Altrechner Linuxfähig?

• Thread starter Thread starter flyingoffice
  • Start date Start date
F

flyingoffice

Guest
An alle Durchblicker :D

Habe hier noch einen alten Rechner (uralt Novell Server) und frage mich, ob ich diesen noch als Linux "extremtesting" System für Zuhause nutzen kann.

Mainboard GigaByte GA-686DLX Dualprozessorboard bestück mit 2 Pentium II 333 Mhz. Also echte Rechenpower ;)

Kriegt man da noch ein "Spiel"-Linux vernünftig zum Laufen?

Gruß flyingoffice

flyingoffice said:
An alle Durchblicker :D

Habe hier noch einen alten Rechner (uralt Novell Server) und frage mich, ob ich diesen noch als Linux "extremtesting" System für Zuhause nutzen kann.

Mainboard GigaByte GA-686DLX Dualprozessorboard bestück mit 2 Pentium II 333 Mhz. Also echte Rechenpower ;)

Kriegt man da noch ein "Spiel"-Linux vernünftig zum Laufen?

Gruß flyingoffice

Wenn du sowas wie dieses Game-Knoppix meinst, eher nicht. Ansonsten ist es eh Linuxfähig.

Games, was ist das :confused:

Ich dachte ehr an einen Webserver powered by Console.

Gruß flyingoffice

flyingoffice said:
Games, was ist das :confused:

War das eine ernste Frage?

Ich dachte, du willste eine SPieleangepasste Distribution nutzen, weil due "Spiel-Linux" erwähntest.

Das sollte kein Problem sein.

bwar said:
...weil due "Spiel-Linux" erwähntest.
Das "Spielen" bezog sich auf einen risikofreies experimentieren im lokalen Netzwerk ohne hierfür ein Produktivsystem zu nutzen. Sorry, wenn das etwas mißverständlich war.

PS: zum spielen hab' ich meine xbox.

Gruß flyingoffice

flyingoffice said:
Ja, dafür reicht er allemal.
Evtl. könnte es noch Probleme mit dem Speicher geben, aber ansonsten kannst Du dort sogar nen bedienbaren X-Server laufen lassen.

huschi.

Huschi said:
Ja, dafür reicht er allemal. Evtl. könnte es noch Probleme mit dem Speicher geben
Dank für die Rückmeldung. SDRAM hab' ich noch genügend rumliegen und das Board hat 4 Slots/max 512 MB. Mehr hat mein vServer auch nicht ;)

Gruß flyingoffice

Back