Alternatives 19" Rack

Muss halt nich immer nur Teuer sein wa :D
Find ich gut die Idee, endlich is das IKEA Zeug ma zu was zu gebrauchen ^^
Hab aber selber einen von den Tischen :D

Jetzt mal im ernst:

Könnte man sowas überhaupt richtig nutzen? (im privaten Haushalt)
Sprich wegen überhitzung etc.

Du musst lediglich darauf achten, dass hinten die Rechner frische Luft bekommen. Und das ist hier wesentlich leichter der Fall als in einem geschlossenen Server-Schrank. ;)

huschi.

Hm, das bringt mich auf Ideen. Aber ich weiß leider nicht, wie laut solche 19" Server sind... :-/

Also selbst neue Dell HEs sind brutal laut. Wir mussten eine HE mal probeweise 2 Std. unter Dauerlast im Büro laufen lassen und unsere Büro-Hühnchen sind Amok gelaufen... eher untauglich für den heimischen Gebrauch!

Betonung liegt auf kann.

Wir haben hier Dell 2HEs, ich sag nur:

Attachments

• threelittlepigs3.jpg
    threelittlepigs3.jpg
    51.9 KB · Views: 350
Last edited by a moderator:
Ich weiß schon Ben.. ;) (Dieser Punkt ist echt verwirrend! :D)

@ marneus: Als wir das Ding bekommen haben, hab ich nach 30min Kopfschmerzen von der Geräuschkulisse bekommen, aber dafür hat immer ein angenehmes Lüftchen durchs Zimmer geweht. :D

Jetzt aber... (der Wolf ist der Server, für die es jetzt immer noch nicht verstanden haben ;))

Interessant :D hab diverse Lacktische im Haus, da wird doch nachher gleich mal gebastelt... das mir das nicht früher aufgefallen ist :P auf den Tischen lagen ja schon genug Switche, aber wer kommt schon drauf die drunter zu packen hehe.

Die Idee ist mal echt geil, allerdings wohl nur für "Kleinkram" wie Switche zu gebrauchen. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie instabil das wird wenn man ein paar von den Tischen übereinander stellt und da dann ein paar Server rein packt. Zumal man die Server dann wohl kaum rausziehen kann ohne das der Tisch umkippt.

Zum Thema Lautstärke: Ich hab hier unter anderem einen 4HE Supermicro. Der ist zwar aufgrund der 8cm Lüfter leise, allerdings hat er 3 redundante Netzteile mit 4cm Lüftern und die machen richtig Krach.

Hab schon länger 3 Lacks im Einsatz als Hifi Regal.

Eine Platte am Boden (Beine entsorgen), darüber 2 Tische. Ich hab den Lack in schwarzbraun, passt am Besten ins Wohnzimmer und sieht recht edel aus. Wenn man das Regal mit Heißkleber fixiert, hat das auch ganz OK Halt aufeinander.

Im unteren "Fach" ist mein Subwoofer, im oberen Fach der Receiver, HTPC, Mac mini, Switch, externe Soundkarte und HDMI Umschalter, auf der obersten Platte steht ein Kontrollmonitor und Funktastatur mit Touchpad eingebaut. Darüber noch ein Spiegel in der gleichen Holzfarbe. Sieht super aus, schluckt v.a. den supertiefen HTPC ohne weiteres und kostet quasi nix. :D Kann Bilder machen, wenn Bedarf.

Siehe Anhang... :o Kostenpunkt für das Regal: 30€ plus ein bisschen Heißkleber. Hält super.

Von oben nach unten:
  • Monitor
  • Uhr X-D
  • Keysonic ACK-540RF Tastatur mit Touchpad
  • Renkforce HDMI Umschalter 2 (selten!) Outputs, 4 Inputs
  • Apple Mac mini mit Iomega ext. HD
  • Kenwood Receiver
  • HTPC in einem Silverstone HTPC Gehäuse (nicht mehr erhältlich) mit LED und iMon Fernbedienungslösung
  • Subwoofer

Attachments

• HiFi-LackRack_1.jpg
    HiFi-LackRack_1.jpg
    133.2 KB · Views: 920
  • HiFi-LackRack_2.jpg
    HiFi-LackRack_2.jpg
    130.5 KB · Views: 670
Back