Alternative zu Plesk bei Windows?

RubelJow

New Member
Hallo da ich mit plesk net zurecht komme und ich am liebsten confixx auf mein win vps haben würde suche ich eine alternative zu plesk muss aber für windows sein solltes evtl nichts kosten ich gucke mir aber auch gerne anbebote an die was kosten so is es ja net ;-) evtl hat da jemand was gesehen o0der so

MfG

Mein Tip: Get a Macintosh! :D

...oder zumindest einen Server mit "Betriebssystem" statt ner DOSe ;)

Nee, Spass bei Seite, ich habe beides laufen, zuerst Confixx (daher Gewöhnungsfaktor) mich dann an PLESK gewöhnt, anfangs REICHLICH Probleme damit gehabt (1&1 hat extra die Jungs aus Russland an meinen Server gelassen (SWSoft = rusky), weil es sonst wohl keiner hinbekommen hätte), würde es aber nie wieder gg. Confixx tauschen.

C. ist auch gut aber mir pers. gefällt P. wesentlich besser, da viel mehr features (hab Confixx 3.3.0 Pro laufen).

P. ist inzw. auf 8.3 und läuft - im Vergleich zu 8.0.x was ich als erste P. Realase hatte, ziemlich sauber - alle Vers. zw. 8.0.1 und 8.2.x haben diverse Probleme gehabt/gemacht.

Wenn dein ISP dir C. oder P. zur Wahl stellt, nimm P. und befasse Dich damit - Du wirst die features schätzen lernen und ich glaube nicht, dass andere CP's einfacher sind, wenn sie das gleiche bieten.

JMHO

Ansonsten schliesse ich mich Thorsten an: Google it! :)

@Mr. Macintosh
Bitte den ersten Post noch mal genau lesen. ;)
Er mag kein Plesk und will es zukünftig nicht mehr einsetzen.
Confixx für Windows? Ganz sicher nicht. ;)

@ Firewire2002, ich wollt ja nur sagen, dass es normal ist mit P. nicht klar zu kommen, wenn man C. hat/kennt. Da aber P. so viel mehr bietet als C., habe ich es mir angetan P. kennen- und (im Laufe des kennen-) auch mögen zu lernen und kann selbiges nur dem threadstarter empfehlen.

Ansonsten kann ich als Mac-User (clientside) bzw. Linux-User (serverside) den Kollegen v.d. Windows-Fraktion wenig Support bieten, sry :o

Back