Alternative zu HE wg. Umzug des RZ

• Thread starter Thread starter Deleted member 15972
  • Start date Start date
D

Deleted member 15972

Guest
So, in Bezug auf dieses Thema:
https://serversupportforum.de/threads/host-europe-zieht-um-rechenzentrum-datadock-strassburg.56113/

Ich persönlich suche einen Hoster, der mir Domain + Mailhosting anbietet, inklusive Backups (ich halte selbst noch welche vor aber bei Hosterfehlern wäre es schön, wenn ich nicht mühsam alles zurückspielen müsste).
Bisher habe ich dafür bei HE pro Jahr 20-25 Euro bezahlt (inklusive der Domain) und der Möglichkeit, dass ich mehrere Mailaccounts anlege (bis zu 5, derzeit 2 in Benutzung, wobei derzeit knapp 150 MB Speicher belegt werden, durch meine Mails).

Abruf geschieht per IMAP oder Webinterface.

Gibt es hier Anbieter, die ein RZ in D. haben und mir auch so etwas anbieten können? Der Preis kann auch gerne höher liegen als bisher.

Ps: Webhosting benötige ich nicht, da ich selbst auf meinem vServer hoste. Mir geht es rein darum, dass meine Mails möglichst sicher aufbewahrt werden.

Wie geasagt, ich möchte das auf keinem vServer selbst hosten und es darf gerne teurer sein.

Bisher habe ich bei HE reines Mailhosting, sonst nichts.

Hetzner hat Webhosting (passt auch wenn du nru Mail brauchst) mit Backup ab 1,90€
Woanders wie bei Strato oder 1&1 ist's bestimmt billiger, aber hier sind es 30 Tage Kündigungszeitraum.

Last edited by a moderator:
Im Sinne von: der Mailserver wird von kompetenten Admins eines seriösen Unternehmens administriert und der Anbieter hält selbst auch noch mal Backups vor (für den Fall, dass bei ihm etwas schief geht). Mails enthalten ja doch sehr viele persönliche Informationen, teilweise über Jahre.

Von daher suche ich am liebsten nach dediziertem Mailhosting, sollte sich da aber nichts Gutes mehr finden, werde ich vielleicht doch Webspace bei einem seriösen Hoster nehmen und damit leben.

Da ist dann natürlich tendentiell wieder das Risiko größer, dass auf dem Server irgendwie geartete Lücken vorhanden sind (da mehr Services) und dann doch ein Leak passiert. Und effektiv zahlt man natürlich einiges mit, was man eigentlich nicht braucht.

Das Paket bei HE war daher perfekt: kein Schnickschnack, einfach gutes Mailhosting auf einer eigenen Domain, sonst nichts.

Edit:
ich tendiere mittlerweile sehr stark zu Netcup, die bieten Webhosting und/oder Groupware. Meine vServer Erfahrungen dort sind jedenfalls sehr gut.

Last edited by a moderator:
Nicht schlecht, bisher ging ich davon aus, dass man dort keine eigenen Domains verwenden kann.
Danke für den Tipp, das schaue ich mir genauer an.

Back