Alternative zu Confixx

txc

New Member
Hallo,

da Confixx nicht mehr weiterentwickelt wird und dies natürlich darum um plesk zu verkaufen, wobei ich Plesk überhaupt nicht mag.
Zu viele Links überall und total unübersichtlich, ganz geschweigen von dem Lizenzmodell, suche ich eine Alternative.

Cpanel habe ich mir schon angeschaut, aber dies ist auch nicht so mein Fall vom Aufbau her (Außerdem ist es auch noch ein Port notwendig um auf das Interface zuzugreifen).

Ansonsten kenne ich noch syscp (und vhcs,ispconfig,Webmin,isp-control) aber ich finde noch das confixx trotzdem noch besser als syscp ist.

Last edited by a moderator:
02.04.2009 wurde Confixx 3.3.5 released.

sry ziehe ich zurück ich meinte "kaum noch".
z.B. IMAP Traffic wird von Confixx noch nicht unterstützt, d. h. dieser wird nicht gezählt (habe dabei beim Confixx Support nachgefragt).
Debian Lenny wird zwar teilweise unterstützt aber auch nicht so richtig.
Und dann so Kleinigkeiten wie mehrere SQL benutzer je Kundenaccount wären auch wünschenswert, da wenn man das PW von einen SQL-Benutzer weiß trotzdem nur eine DB sieht und nicht gleich alle.

Ansonsten finde ich Confixx ziemlich gut (nach ersten Recherchen zugar am besten).

z.B. IMAP Traffic wird von Confixx noch nicht unterstützt

Interessant. Das wusste ich garnicht. Habe aber direkt mal im Confixx nachgeschaut und in der Tat steht dort nur 0Kb. Mich würde aber interessieren wie den überhaupt der Traffic für POP3 ermittelt wurde. Vieleicht kann man die Logausgabe von Dovecot modifizieren damit es geht.

Danke djrick. Ich vermute das ganze Funktioniert sowieso nur mit dem Logformat von qpopper (benutzt das Teil überhaupt noch wer?)

Teils Teils...also der POP3 Traffic wird aufjedenfall berechnet...wies mit IMAP ist hab ich noch nie nachvollzogen...ehrlich gesagt guck ich auch recht wenig auf die Trafficstats von Confixx, weil ich mich da viel lieber auf Ausgaben von vnstat oder ähnliches verlasse.

Ich vermute das ganze Funktioniert sowieso nur mit dem Logformat von qpopper (benutzt das Teil überhaupt noch wer?)

Genau das ist das Problem.
Ich möchte den Mailtraffic von jeden Abrufen von Imap und wenn eine E-Mail empfangen wird.

Back