Hallo liebe Community,
ich habe einen Kunden der bei einem Online-Billig-Webseiten-Baukasten Anbieter eine Domain geordert hat.
Die Website bietet ein Baukastensystem an mitteln dem man sich recht einfache html seiten erstellen lassen kann.
Der Dienst an sich ist Kostenlos.
Der Anbieter hat dem Kunden damals die Domain registriert und nun möchten wir diese Domain zu mir umziehen.
Ich, und auch der Kunde selbst, haben den Anbieter etliche Emails geschickt und gebeten uns mitzuteilen wie dies bei diesem Anbieter abläuft.
Ein KK Antrag in pdf form ect wie es andere haben gibt es nirgendwo.
Es gibt in den FAQ´s keine Infos diesbezüglich.
Auf Anfragen wird nicht geantwortet.
Wie kann ich die Domain nun umziehen?
Der Kunde ist als Domaininhaber bei der Denic eingetragen und sollte somit auch das Recht haben seine Domain umziehen zu können, oder?
Der Anbieter hostet seine Server bei Hetzner.
Ich gehe mal davon aus das die Domains dort ebenfalls gekauft werden.
Kann ich, falls es tatsächlich Hetzner ist, auch direkt mit Hetzner kontakt aufnehmen?
Ich wäre euch um eine Antwort sehr dankbar.
ich habe einen Kunden der bei einem Online-Billig-Webseiten-Baukasten Anbieter eine Domain geordert hat.
Die Website bietet ein Baukastensystem an mitteln dem man sich recht einfache html seiten erstellen lassen kann.
Der Dienst an sich ist Kostenlos.
Der Anbieter hat dem Kunden damals die Domain registriert und nun möchten wir diese Domain zu mir umziehen.
Ich, und auch der Kunde selbst, haben den Anbieter etliche Emails geschickt und gebeten uns mitzuteilen wie dies bei diesem Anbieter abläuft.
Ein KK Antrag in pdf form ect wie es andere haben gibt es nirgendwo.
Es gibt in den FAQ´s keine Infos diesbezüglich.
Auf Anfragen wird nicht geantwortet.
Wie kann ich die Domain nun umziehen?
Der Kunde ist als Domaininhaber bei der Denic eingetragen und sollte somit auch das Recht haben seine Domain umziehen zu können, oder?
Der Anbieter hostet seine Server bei Hetzner.
Ich gehe mal davon aus das die Domains dort ebenfalls gekauft werden.
Kann ich, falls es tatsächlich Hetzner ist, auch direkt mit Hetzner kontakt aufnehmen?
Ich wäre euch um eine Antwort sehr dankbar.