Alte PHP datei auf neue Verweisen?

fragger1991

New Member
Hallo,

Weiß jemand wie ich es schaffe per .htaccess oder Eintrag in der PHP Datei von index.php?site=forum auf index2.php zu Verweisen? Allerdings sollte es auch so sein das alles alle Actions z.b. index.php?site=forum_topic&topic=540 übernommen werden und daraus index2.php?site=forum_topic&topic=540 macht.

Der Inhalt von der forum.php darf nicht so verändert werden das er in eine Schleife fällt da die forum.php bei index.php?site=forum und index2.php verwendet wird. Sprich es ist immer noch ein und die Selbe Datei nur anderster da gestellt und index.php?site=forum ist out of date.

Wäre mod_rewrite keine Alternative für Dich?

Code:
RewriteEngine On
RewriteRule ^index.php?(.*)$ index2.php?$1
Bin mir da jetzt nicht so ganz sicher, da ich nie mit mod_rewrite arbeite, aber ich könnte mir vorstellen, dass das so oder so ähnlich funktioniert. Google hilft!

--marneus

Wenn das so einfach wäre. Es handelt sich lediglich um index.php?site=forum sprich forum.php muss auf index2.php Weitergeleitet werden die index.php wird noch gebraucht und die forum.php darf nicht grossartig verändert werden da diese von index2.php genutzt wird.

Hier mal die Links:
Hauptseite: [V9]Tactical Operations - We make the future!
Altes Forum: [V9]Tactical Operations - We make the future!
Neues Forum: [V9]Tactical Operations - We make the future!

Das "Altes Forum" muss auf "Neues Forum" umgeleitet werden.

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^site=forum.*
RewriteRule ^index.php(.*)$ index2.php$1
Wenn du es genauer wissen willst, musst du konkrete Beispiele posten.

Die mod_rewrite-Referenz ist hier zu finden: mod_rewrite - Apache HTTP Server

Back