Alte Daten auf neue Festplatte

snikers

New Member
Ich habe mir einen neuen Computer zugelegt mit windows 7, jetzt wollte ich von meinem Xp rechner einige daten auf die neue kopieren (festplatte in den neuen computer eingebaut). Leider ist der Xp rechner schon seit einem jahr kput und daher habe ich das passwort Vergessen. nun komme ich nicht mehr an meine daten ran

Was ich schon versucht habe ist, von der alten festplatte zu starten und in den abgesicherten modus das passwort zu löschen. Leider findet Abgesicherter Modus mein Benutzer konto nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG

Ich habe mir einen neuen Computer zugelegt mit windows 7, jetzt wollte ich von meinem Xp rechner einige daten auf die neue kopieren (festplatte in den neuen computer eingebaut). Leider ist der Xp rechner schon seit einem jahr kput und daher habe ich das passwort Vergessen. nun komme ich nicht mehr an meine daten ran

Wie meinst Du das?
Normalerweise kann Windows 7 problemlos die von Windows XP angelegten Daten lesen/schreiben, weil beide das Dateisystem NTFS Version 3.1 benutzen.
Baust Du also Deine alte XP-Platte in Deinen neuen Windows 7-Rechner, sollte sie dort als Festplatte im Explorer auftauchen.

Hattest Du auf XP irgendeine Zusatzsoftware zur Verschlüsselung im Einsatz (z.B. TrueCrypt)?

Also eine zusatz Software ist nicht installiert.

Also da steht wenn ich den ordner Offnen will, Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert, Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden um zugriff auf den Ordner zu erhalten.

Gibt es Irgendeine Software die diese irgendwie umgeht ?

Klingt so, als ob der Benutzer, mit dem Du in Windows 7 arbeitest, nicht auf die unter Windows XP angelegten Ordner/Dateien zugreifen darf.
Füge Deinen Windows 7-Benutzer dem Ordner hinzu, der unter XP angelegt worden ist und gibt diesem Benutzer mindestens Leserechte.
(Wenn Du es ganz locker siehst, gib dem Benutzer "Jeder" "Vollzugriff").

Das alles geht ohne Zusatztools, sondern einfach über den Dialog (Rechtsklick auf Ordner) -> Eigenschaften -> Sicherheit

Back