allow_url_include?? Hilfe :o(

kiel89

New Member
Hallo,

sorry, ist mir grade ein wenig peinlich. Ich habe mir einen vServer gemietet und wollte da mein Projekt hosten.. nun hatte ich erst gedacht ich bekomme da sowas wie Webspace inkl. COnfixx ect. aber es ist ja irgendwie alles anders. Hätte ich mich bloss vorher informiert.


Zu meinem Problem, ich brauche allow_url_include. Wie kann ich das einstellen? Bzw. wie komme ich überhaupt in die Configuration meines vServers?

lg Kiely :confused:
 
Hallo!
Dann erzähl uns doch bitte erst einmal was zu deinem Server (OS, Distribution, Installierte Software, ...). Und nicht zu vergessen, was du eigentlich damit vorhast.

mfG
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

ich habe den: netcup.de - Produktdetails

Darauf soll Kiel7 - Online-Community für Kiel und Umgebung laufen, mir sagte jemand ich muss das Aktivieren damit die inhalte funktionieren. Kiel7.de arbeitet mit mod_rewrite und irgendwie funktioniert das nicht.

Eine phpINFO ist unter phpinfo() zu finden.

Ich hatte es erst bei einem anderen Hoster aber der hatte andauernt ausfälle... und nun weiss ich nicht weiter. Habe 10.000 Flyer gedruckt die verteilt wurden, aber erst war es 4 Tage Down und nun funzt es nicht... echt zum Heulen...

lg Kiely
 
Putty ist das Zauberwort.

Nahelegen kann ich dir:

Du musst dafür die Einstellungen in der php.ini bzw. HTTP-Spezial im Confixx Admin Menü machen (liest sich so, als hättest du Confixx).

Weiter kann ich dir empfehlen, dass du dir schleunigst Wissen aneignest, damit du mit dem Server umgehen kannst oder ihn noch schnell kündigst und dir ein normales Webhosting Paket holst bzw. einen Managed Server.

Bei Probleme hilft dir Google und die Suchfunktion des Forums weiter.

PS: allow_url_include ist eine potentielle Sicherheitslücke, solltest du also nicht aktivieren, solange du nicht genau weißt, was du machst bzw wie du das einsetzt und dein Scripte 100%ig sicher sind.

EDIT: Da hab ich wohl zu lange an meiner Antwort geschrieben ;)
 
Einfach mal deinen Provider anrufen. Ich bin mir sicher das dir am Telefon zumindest soweit geholfen wird das deine Internetseite erstmal läuft.

Wie hier und auch auf unserer Internetseite hingewiesen wurde: Gute bis sehr gute Linuxkenntnisse sind erforderlich um einem unmanaged vServer zu betreiben. Nicht ohne Grund gibt es ja auch managed vServer.

Gruß Felix von netcup.de
 
Back
Top