Allgemeine Hardware Frage !!

ElitebG

Registered User
Ich will mir einen Root Server mieten für mein geliebtes CS Source und Teamspeak. CS Source Server soll einen 18 Slot haben, Teamspeak auch 18 Slot.
Frage:
- welche Hardware benötige ich mindestens dafür ?
- wer hat schon Erfahrungen in dieser Hinsicht ?

Würde mich freuen schnell eine Antwort oder mehere zubekommen, mag eigentlich sofort den Root Server bestellen !!

Danke sehr im vorraus !!

Gruß Elite.bG | Harlekin

Last edited by a moderator:
Nein, leider nicht !! Da steht zwar viele und Gutes drinne, aber nichts was FAKT ist für mich....

Ich brauch mal spezifische Hardware Liste für CS Source+ Teamspeak Server....

ElitebG said:
...mag eigentlich sofort den Root Server bestellen !!

Überstürze den Kauf nicht sonst ärgerst du dich grün und blau. Es gibt hier im Forum zu Hauf Leute die das getan haben und haben einen Anbieter mit für Gameserver nicht geeigneten Pingzeiten genommen. Bezahl lieber fünf Euro mehr und gucke das du eine gescheite Anbindng hast dann hast du mehr Spass als mit einer schnelleren Maschine mit schlechter Anbindung.

Tobster said:
Überstürze den Kauf nicht sonst ärgerst du dich grün und blau. Es gibt hier im Forum zu Hauf Leute die das getan haben und haben einen Anbieter mit für Gameserver nicht geeigneten Pingzeiten genommen. Bezahl lieber fünf Euro mehr und gucke das du eine gescheite Anbindng hast dann hast du mehr Spass als mit einer schnelleren Maschine mit schlechter Anbindung.

Schon klar, ich habe einen Anbieter der hat so die beste Anbindung die geht, aber ich will wissen was fürne Hardware meine Kriterien erfüllt !! Danke dennoch :-) !

ElitebG said:
Schon klar, ich habe einen Anbieter der hat so die beste Anbindung die geht, aber ich will wissen was fürne Hardware meine Kriterien erfüllt !! Danke dennoch :-) !

War nur gut gemeint.

Hi,

für einen CS Source Server (8 Slots)braucht man mindestens:
-800Mhz
-256MB Ram

für einen CS Source Server mit 18Slots emfpehle ich:
-2Ghz
-1024MB Ram

je mehr Leistung desto besser, schneller und lagfreier läuft der Server ;)

für Teamspeak isses egal, da dieser Teamspeakserver seeeeehr wenig Ressourcen schluckt :D

Viele Grüße
BMF

Last edited by a moderator:
BMF said:
Hi,

für einen CS Source Server (8 Slots)braucht man mindestens:
-800Mhz
-256MB Ram

für einen CS Source Server mit 18Slots emfpehle ich:
-2Ghz
-1024MB Ram

je mehr Leistung desto besser, schneller und lagfreier läuft der Server ;)

für Teamspeak isses egal, da dieser Teamspeakserver seeeeehr wenig Ressourcen schluckt :D

Viele Grüße
BMF

Danke Dir, das nennt man ne Antwort !!

Also, meine Meinung hierzu (muss auch mal meinen Senf abgegebn :) )
-> 1 GB ram, scheint mir ein bisschen überogen.
Das einzige, was bei dir die Performance frisst ist der CS:S Server -> Ts² dagegen braucht so gut wie keine Ressourcen...
mindestens 1 GHZ (dann müsste die "Maschine" aber schon recht gut konfiguriert sein) und 512mb ram , das würd ich sagen :)
Ansonsten nimmste halt 1,5 ghz und den halben Gigabyte Arbeitsspeicher, das reeiicht :)
mfg

Hi,

ein Server mit 1,5Ghz und 512MB würden reichen, aber wer lässt denn für das Geld nur einen Gameserver laufen? Am Anfang möchte man vielleicht nur einen, aber wenn man 2 laufen lassen möchte, sieht das mit den 1,5Ghz und 512MB Ram nicht mehr so super aus.

Back