Allgemeine Fragen zum vServer

Muluske

Registered User
Hallo Leuts!
Ich bin ein Neuling was vServer angeht und bin auf der Suche nach Erkenntnissen...:)
Kann mir jemand ein Tut empfehlen, womit man IP´s z.B. nach dem 3. Fehlversuch sperren kann?
Ich habe heute mal die auth.log durchgestöbert und festgestellt, dass immer wieder die selbe IP versucht sich zu loggen.:rolleyes:
Ist das bei euch auch so?
Was bedeutet übrigens das:
Apr 1 22:02:59 CRON[13475]: (pam_unix) session opened for user root by (uid=0)
Apr 1 22:03:01 CRON[13475]: (pam_unix) session closed for user root by (uid=0)

Danke für eure Tipps!
 
Ist das bei euch auch so?

Ja,.. das sind immer toolgesteuerte "Angriffsversuche". Mit einigermaßen starken Passwörtern passiert da normalerweise nichts.

Aber es ist dennoch lästig und daher empfehle ich mal den folgenden Thread durchzulesen:

Da findest du einige Tips und Ansatzpunkte. Insbesondere denyhosts solltest du dir mal genauer anschauen.

Desweiteren würde es auch helfen, wenn du uns sagst, welche Linux-Distribution du benutzt :)

Dennis
 
Desweiteren würde es auch helfen, wenn du uns sagst, welche Linux-Distribution du benutzt :-)

Dennis

Hallo, danke für die Tipps. Das hilft mir weiter, ja du hast recht, es ist mehr als nervig. Obwohl ich mit Publikkey arbeite und mir keine großen Sorgen machen muß...,aber da entsteht mehr Traffic als mit dem um was es eigentlich geht.:D

Ich benutze Debian4.0

Gruß!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top