Allgemeine Frage zu VHCS

JPPeterson

Registered User
Hallo,

ich wollte euch mal fragen wie "gut" VHCS eigentlich ist? Besonders würde mich interessieren wie tief es ins System eingreift.

Nutze derzeit Plesk und kämpfe mich regelmäßig damit rum das nach Updates wie z.b. von PHP 4 auf 5 Plesk den Geist aufgibt.
Mal von dem scheinbar nicht möglichen Update des Apache2, in einem System wo Plesk arbeitet, abgesehen.

Wie gut sind eure Erfahrung in Bezug auf Sicherheit und Installationsaufwand?

Könnte man es auch neben Plesk installieren und psa als dienst stoppen? Oder würden sich beide Softwares dann gegenseitig stören?
 
Last edited by a moderator:
Hallo,
nutze ISPCP, Fork von VHCS !

Die deutsche Unterstützung des Projektes findest Du auf myVHCS.de | myISPCP.de

Die VHCS Entwicklung ist März 2006 eingeschlafen, einige VHCS Entwickler habe sich dem Fork ( ISPCP ) angeschlossen.

Das zur "kurz" Info.
 
Sieht ja schonmal nicht schlecht aus.Wie verhält es sich denn im punkto Sicherheit?

Macht VHCS auch solche Probleme wie Plesk beim updaten von Systemkomponenten?

Wie siehts mit stabilität und funktion unter Suse 10 aus?
 
Last edited by a moderator:
Hallo allerseits

Ich hatte VHCS 2 Jahre im Einsatz
Ansich echt ein Superteil nur leider wurde ich 3 mal gehackt obwohl ich immer die aktuellen Patches installiert hatte

Habe nun seit 1 Jahr Syscp drauf und ruhe ist.

Ist zwar nicht so umfangreich aber mit ein bißchen Arbeit kann man Syscp genau so tunen das es alles kann was VHCS auch kann

gruß Chris
 
nur leider wurde ich 3 mal gehackt

Jo, weil Du das "Login-Fix" nicht installiert hast ! ( ist seit März 2006 aktuell )

ISPCP kann man nicht mehr mit VHCS vergleichen !
 
Servus,

ich nutze VHCS seit etwa einem halben Jahr. Es greift ähnlich ins System ein wie andere Admin-Software auch.
Hatte vorher Confixx laufen und finde VHCS besser. Bis etwa 100 Domains keine Problem.

Es gab einmal etliche Howtos nach denen man VHCS gut aufbohren konnte. Es war relativ komplett (Webmail, WebFTP, Virenschutz, Spamfilter) Leider sind viele Howtos verloren, da ein Crash bei VHCS.net alles auf den Stand von Anfang 06 gebracht hat (Backup? Kann man das essen?).

Ich werde es auf meinen Server belassen. Würde aber bei einem neuen Server ein anderes System nutzen wollen, da VHCS wohl tot ist und nicht mehr gepflegt wird.

Beste Grüße Thomas
 
Die Howtos hab ich glaube ich noch irgendwo auf meinem PC. Ich hatte die mal gespeichert, als ich noch Isdn hatte und kein Bock nur umwas nachzulesen ständig Geld aus dem Fenster zu werfen.

Aber VHCS, bzw IspCP, find ich nicht schlecht. Ich warte jetzt noch darauf, das das release gut funktioniert, aber auch in den Demos, die ich bisher gesehen habe finde ich es ganz gut. Zum Installationsaufwand: Vor ein paar Jahren habe ich angefangen mich mit Linux zu beschäftigen und hatte durch mein fehlendes Wissen ziemliche Probleme VHCS installiert zu bekommen. Aber das hab ich dann relativ schnell in den Griff bekommen. Hab zum üben nen alten Rechener als Testserver eingerichtet und den bestimmt 100 mal neuinstalliert. :-)
Aber wenn man auch nur etwas Ahnung hat ist die Installation eigentlich ganz einfach.

mfg memphis
 
Back
Top