Allgemeine Frage zu einem Fehler bei Update

pk-dragon

New Member
Hallöchen hab ma ne Frage zu PHP-Update --hoffe bin jetzt im richtigen Forum-

folgendes nach einem kleinen Unfall mit meinem vServer, ließ ich eine automatische Neuinstalltion duchführen..

so nun versuche ich wieder PHP5 rauf zu hauen kriege natürlich wider millionen Fehler. aber das ist unenteressant habe ein bestimmen Fehler im Auge, der mir aufgefahlen ist:

bei der Configure gleich am Anfang:

http://www.weac.de/images/error.png

leider kann ich damit nichts Anfangen..ist das den ein schwer wiegender Fehler?

Mit freundlichem Gruß

pk-dragon
 
1) Bitte Bilder immer als Anhang und nicht als externe Quelle verlinken
1a) In diesem Fall wäre es besser, das ganze hier via Copy&Paste innerhalb von
[noparse]
Code:
...
[/noparse]-Tags eingebettet zu posten. Wenn Du die Tags nicht manuell eingeben willst, kannst Du sie auch einfach per Mausklick im Editor setzen ("#"-Symbol, bzw. die Büroklammer für Anhänge).

2) Du hast in den configure-Optionen ein Leerzeichen zu viel (wenn Du das ganze hier gepostet hättest, könnte man einfach zeigen, an welcher Stelle -- so musst Du es selber rausfinden).
 
Hallo. ok vielen Dank. hab gefunden.
Eine Frage hätte ich dann noch.

Urprünglich wollte ich PHP5.2.8 installieren. aber habe es nicht hinbekommen. Nun habe ich selbiges mit PHP 4.4.9 versucht und blubb das ging..gibt es da irgendeine bestimmte Regel die man bei PHP4/5 beachten sollte ?

Aso mit BIld war nicht beabsichtigt..mein Problem war das SSH nicht alles angezeigt hat und ich dacher im richtigen Augenblick ein Screenshot erstellt hatte.

PHP5 und PHP4 auch nur mit --with-apxs2=/usr/sbin/apxs2 getestet ..bei PHP4 ging es bei 5 leide rnicht =(
Mit freundlichem Gruß

pk-dragon

ps: config php5

Code:
./configure --prefix=/usr/share --libdir=/usr/share --datadir=/usr/share/php --mandir=/usr/share/man --bindir=/usr/bin --includedir=/usr/include/php5 --with-zlib-dir=/usr/lib --with-gd --sysconfdir=/etc/php5 --with-config-file-path=/etc/php5 --disable-debug --enable-inline-optimization --enable-magic-quotes --disable-safe-mode --enable-sigchild --enable-session --with-mysql=/usr --enable-cli --with-pear=/usr/share/php/pear --with-openssl --without-pgsql --with-config-file-path=/etc --with-apxs2=/usr/sbin/apxs2
 
Last edited by a moderator:
^^ok da war mehr als ein Fehler drinne. Ist mir grad so beim Lesen aufgefallen.

Php5 läuft nun doch tadellos =)

Mit freundlichem Gruß

pk-dragon
 
Back
Top