Allgemeine Erfahrungen mit VHCS 2

solaris

Registered User
Hallo erstmals.

Bin vor der Entscheidung welche Software ich installieren soll.
Der Server ist ein red hut.

Ich hab VHCS2 bereits angeschaut, möchte aber gerne mehr Informationen.
Kann jemand der VHCS2 bereits kennt hier einen kleinen Erfahrungsbericht geben?

Wäre echt nett!

Grüsse aus der Schweiz.
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

ich nutze VHCS2 ebenfalls auf Debian.
Ich habe allerdings nur einen vServer.

Ich bin vollkommen zufrieden damit bis auf eine kleine Ausnahme.
Ab und an kommt es vor das es beim Anlegen von FTP und/oder mail Konten zu Fehlern kommt. Das macht sich nur dadurch bemerkbar das der Status des Kontos auf "Unbekannter Status" steht. Dann muss man nur mal eben mit phpMyadmin den Eitnrag wieder löschen und das Konto nochmal anlegen.
Meistens geht es dann auch.

Mal abgesehen von dem Problem (das womöglich an mir liegt) kann ich VHCS2 nur empfehlen.
Es ist leicht zu Administrieren und auch für den Endbenutzer (Kunde) ist es leicht verständlich.

Was das aussehen des Webguis betrifft ist es Anpassungsfähig da VHCS2 mit Templates arbeitet. Dafür gibt es auch ein paar Anleitungen wie man das umsetzen kann.
Für den Fall das man den GUI seinen Anforderungen anpassen möchte.

Zuvor habe ich Confixx im Einsatz gehabt über mehrere Jahre.
Wenn man mich heute vor die Wahl "Confixx oder VHCS2" stellen würde dann würde ich wieder VHCS2 wählen.

DAs ist zumindest meine persönliche Meinung.
 
hmmm
ich hatte testweise eine ältere version (release vom 02.2005) auf dem server laufen.
ich hatte aber folgenden fehler:
beim erstellen einer neuen domain, bzw einer neuen subdomain, rauchte der apache ab.
etwa 2 min später, nach dem automatischen restart des indianers, war alles wieder i.o. nur sieht meine aktuelle test - installation in etwa so aus:

http://www.2lounge.ch/vhcs2/

wobei dies immer noch die 'alte' version ist.

kennst du diese problematik, bzw weisst du wieso vhcs wie obiger link zeigt, ziemlich zerschossen aussieht...?
 
Hallo,

da ich erst jetzt dazu komme mir das anzusehen vermute ich mal das du es mittlerweile geändert hast.

Denn da läuft die akutellste Version und es sieht auch normal aus.
 
v40 said:
Hallo,

da ich erst jetzt dazu komme mir das anzusehen vermute ich mal das du es mittlerweile geändert hast.

Denn da läuft die akutellste Version und es sieht auch normal aus.

jou, hab das geändert.
wobei die installation auf red hut doch die eine oder andere tücke mit sich gebracht hat :)

aber danke für deine infos!
 
Back
Top