Allg. Frage zu Domains!

Brain128

Registered User
Morgen :)
Ich habe webspace bei nem anbieter mit der domain jetzt will ich noch eine zweite domain mieten. Nur wie läuft das?

Bsp.:
Der Space ist unter domain1.de zu erreichen. Bei dieser richte ich eine Subdomain ein subdomain.domain1.de
Die 2te domain soll so funktionieren das ich wenn ich im Browser domain2.de/iwas.doc eingebe, das die mich dann zu subdomain.domain1.de/uwas.doc bringt.

Ich hoffe es ist klar was ich möchte. Wie kann ich das realisieren? Der webspace ist normaler webspace bei einem provider gemietet. Ich habe keine rechte die PHP.ini zu ädern o.ä.

MfG
Brain

Last edited by a moderator:
Hallo Brain128!

Das sollte, wenn es dein Webhostingpaket zuläßt, mit einer .htaccess im documentroot Deiner domain2.de zu lösen sein.

Code:
Redirect / http://subdomain.domain1.de

Gruß flyingoffice

Danke für die schnelle Antwort. So wie ich das jetzt verstehe muss ich trotzdem für die 2te domain webspace bestellen (?!).

Lässt sich das auch irgendwie vermeinden. Das ich nur die domain2.de bestelle und dann etwas auf dem Webspace der Domain1.de einrichte?

Bin auf dem Gebiet der Domains laie.

Brain

EDIT: Auf meiner domain1.de habe ich .htaccess

Hallo!

Du meinst, daß du die 2. Domain mit in das hostingpaket der 1. Domain nimmst? Da wird es sicherlich eine Lösung für geben. Hier wäre es aber sicherlich hilfreich den verwendeten Provider zu erfahren.

Gruß flyingoffice

Hier wäre es aber sicherlich hilfreich den verwendeten Provider zu erfahren.
Hilfreicher waere es, wenn man den Provider selber fragt. Hteoretisch ist das kein Problem, wenn man eien Domain dazuhaben will. Schwieriger wird es nur, wenn man die Domain woanders registiert und der Provider soll die Domain auf den Webspace aufschalten (da sperren einige Provider).

Ich habe momentan das Campus ANgebot bei Knallhart.de da ich eine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker mache, erschien mir dies als Kostengünstig.

Die Supportanfrage zu Knallhart ist raus.

MfG
Brain

EDIT: Der Supportmensch hat gesagt das man nen neuen zusätzlichen Tarif wählen müsste damit man auf eine 2te Domain aufstpcken könnte

Last edited by a moderator:
Back