Moin,
nachdem ich heute meinen Root-Server von Confixx3 auf Plesk8 upgedatet habe, wollte ich so nach und nach wieder meine Domains anlegen.
Das erste Problem zeigte sich schon direkt zu Beginn:
- Ich logge mich als Admin ein
- Ich lege eine neue Domain an
- Ich lade über FTP und die beim Domain-Anlegen festgelegte Zugangsdaten meine Seite hoch
- Auch wenn ich die Domain anklicke bekomme ich die Dateien im Dateimanager da angezeigt, wo sie sein sollen.
Jetzt aber die grosse Frage: Warum erscheint im Browser nicht die von mir hochgeladene Seite, sondern die aus dem Default verzeichnis?
Für jede angelegte Domain wird ja ein neues Verzeichnis erstellt:
/srv/www/vhosts/domainname.de
beim Aufruf der Domain im Browser kommen allerdings die Dateien aus
/srv/www/vhosts/default/htdocs
zum Zuge, was ich absolut nicht verstehe.
Wo kann man in Plesk denn diese Einstellungen tätigen, dass die Domain auch auf den extra für sie angelegten Pfad verweist?
Nichtmal die erste Standardmässig schon eingerichtete Domain funktioniert, auch hier wird das Default verzeichnis verwendet :-(
Irgendeine Idee ?
Lieben Gruss
Michael
nachdem ich heute meinen Root-Server von Confixx3 auf Plesk8 upgedatet habe, wollte ich so nach und nach wieder meine Domains anlegen.
Das erste Problem zeigte sich schon direkt zu Beginn:
- Ich logge mich als Admin ein
- Ich lege eine neue Domain an
- Ich lade über FTP und die beim Domain-Anlegen festgelegte Zugangsdaten meine Seite hoch
- Auch wenn ich die Domain anklicke bekomme ich die Dateien im Dateimanager da angezeigt, wo sie sein sollen.
Jetzt aber die grosse Frage: Warum erscheint im Browser nicht die von mir hochgeladene Seite, sondern die aus dem Default verzeichnis?
Für jede angelegte Domain wird ja ein neues Verzeichnis erstellt:
/srv/www/vhosts/domainname.de
beim Aufruf der Domain im Browser kommen allerdings die Dateien aus
/srv/www/vhosts/default/htdocs
zum Zuge, was ich absolut nicht verstehe.
Wo kann man in Plesk denn diese Einstellungen tätigen, dass die Domain auch auf den extra für sie angelegten Pfad verweist?
Nichtmal die erste Standardmässig schon eingerichtete Domain funktioniert, auch hier wird das Default verzeichnis verwendet :-(
Irgendeine Idee ?
Lieben Gruss
Michael