Alle eMails landen im SPAM Folder

Fensterkreuz

New Member
Debian, Postfix, Amavis ... 'das übliche halt' - ich habe vor 21 Wochen ein Systemupdate/upgrade gemacht und irgendwas lief schief, denn seit dem Zeitpunkt landen alle eMails im SPAM-Folder. Egal ob der Flag auf Spam=true oder SPAM=false gesetzt ist.
Ich habs ne zeitlang ignoriert und brav die eMails immer vorm Spamtraining verschoben ... nun suche ich seit Tagen nach der Fehlerursache, habe aber keinen Schimmer.
Hab den Server nach http://workaround.org/ispmail/etch von Christoph Haas installiert/eingerichtet.
Kann mir irgendjemand eine Anregung geben?
thx
:(

Ohne jetzt die Anleitung gelesen zu haben: Da du schreibst, daß die Mails unabhängig davon, mit welchem Spam-Status sie getagt sind, im Spam-Ordner landen, würde ich mal auf deine Filter-Regeln tippen (also Sieve, Maildrop oder procmail, je nach dem, was du da einsetzt).

naja - die Annahme macht schon Sinn. ABER .. ich habe ja nichts an den Regeln geändert - lediglich ein aptitude update .... upgrade durchgeführt.
werd mir die deine Anregung aber zu Herzen nehmen und nochmal alles durchwurschteln

Back