Alle 24 Std neustarten aber welches Toll

[KdN]Alucard

New Member
Hallo liebe Leute

Ich habe ein Win 2003 Root server mit 6 counter strike source Server drauf und noch ein par ander Server.
So jetzt möchte ich das der Server alle 24 Std sich neustartet und alle Server wieder hochfehrt.
Es giebt benugend Toll aber ich finde keine was mir die counter strike source Server runter fahren kann und wieder startet.
Ok Starten kann man sie ja über Autostart aber wie runter fahren???

Kennt einer ein Tool???
Was da für in frage kommen würde??

MFG
Alucard

Du willst nicht echt den ganzen Rootserver neustarten oder? Das halte ich für mehr als nur eine bescheuerte Idee. Wozu soll das gut sein? Starte einfach die die CSS Server alle 24 std neu per Taskplaner das sollte schon reichen.

Start | Einstellungen | Systemsteuerung | Geplanten Task | Geplanten Task hinzufügen | Tägliche Wiederholung
Code:
net stop srcds
shutdown -r -f -t 10

Ich frag mich zwar immer noch wozu man einen Server komplett neustarten muss Nachts aber gut ;) Wems Spaß macht. Beachte bitte dass bei der Methode von Whistler der CSS Server als Dienst laufen muss.

Ich dachte mir es were besser für den server.
So konnt er sich immer wieder erhollen.
Sprich Ram, Auslagernungsdartei usw
Da aber ihr alle mich aber was besseres belehret habt.
Habe ich es jetzt über den Teskplanner geregelt und muss sagen es geht supie.
Jetzt muss ich nur noch was finden was sich um den ram kümmert
Kennt einer so ein Tool oder würde mir ein entfehlen.

Erst mal recht lieben dank für eure antworteten und eure Belehrung.
Wieder ne Erfarung weiter.

Alucard

Last edited by a moderator:
Server sind eigentlich dafür ausgelegt lange und am Stück "an" zu sein :)

.... Ja auch Windows Server ;)

Es gibt auch das Tool "PowerOFF" (Version 3.0) läuft unter fast allen Windowsversionen und funktioniert tadellos.

Jedoch einen Rootserver würde ich evtl. alle 2-3 Monate mal neu starten, das wars aber eigentlich dann auch schon.

Evtl. vielleicht die Dienste neu starten, welche sich öfters mal aufhängen, dies aber per Diensteverwaltung einstellen. Dadaruch "räumt" sich der RAM auch etwas auf...

Da es ein Win Server ist startest du, hoffentlich, jeden Monat neu. (Stichwort: Patch-day)

Back