All-Inkl Managed Server

hei3007

New Member
Hallo und guten Morgen!

ich habe nun zum 3 mal leider auf meinem noch virtuellen Server einige Scripte (php Datein) hochgeladen bekommen. Es sind WordPress installationen und diese sind wirklich immer alle aktuell, einschließlich alle Plugins etc.
OK, dass ist natürlich keine Gewähr das es nicht doch eine Sircherheitslücke gibt, dass ist klar. Jedoch ist dann bei der Suche die Vorgehensweise und die Erkennung der Datein immer die gleiche.

Meine Frage ist nun abgesehen von anderen Vorteilen eines Managed Servers, kann man Serverübergreifend nach z.B. Dateinamen suchen. Also eine Suche über alles Kundenaccounts z.B. oder ist das schon Raketentechnik?

Ich habe nur begrenzte Erfahrung mit Linux aber einen Telnet Client kann ich bedienen im Ernstfall.

Viele Grüße

Horst

Das Suchen geht, aber was ist genau deine Frage bzw. wo ist der Zusammenhang mit All-Inkl? Willst du dort einen Managed Server? Warum sollte man nicht nach Dateien suchen können?

Hallo,

der Bezug zu All-Inkl könnte sein das jemand sagt dort geht dies oder das nicht oder der Provider XYZ ist wesentlich besser z.B. Deshalb habe ich den Namen erwähnt. Ich bin im Übrigen mit denen 100% zufrieden.

Vielleicht habe ich mich etwas zu kompliziert ausgderückt.

Beispiel Festplatte auf dem PC hat eine Verzeichnis mit allen Kunden Installationen c:\kunden
Dort habe ich dann ca. 100 Kunden in Unterordnern je Kunde abgelegt. Darin befinden sich dann die Kundenspezifischen Dateien.

Mit dem Windows Explorer kann man ja nach Dateien suchen in Ordner und Unterordnen. Oder auch nach Text in Dateien in Ordnen und Unterordnern

Geht so eine Suche auch bei einem Managed Server über alle Kundenaccounts? Geht es überhaupt eine Datei suchen zu können?
Wenn ja wie? Mit einer schönen Oberfläche oder nur mit telnet Befehlen?

Beipiel: Ich habe eine Datein xyz.php die in 58 Kunden in deren Unterordnern sind und möchte diese alle löschen. Ich weiss aber nicht welche der 58 Kunden diese Datei haben.

Nächstes Beispiel Datenbank.
Kann ich Kundenübergreifen in alles Datenbanken nach einem Text suchen, oder muss das in jeder Datenbank einzelnen erfolgen?

Das wären so die dringednsten Fragen :-)

LG

Horst

Wie genau kommt drauf an was das für ein Server ist und wie du darauf zugreifst. Telnet wird heute eigentlich nicht mehr verwendet.

Ist das ein Windows-Server? Greifst du via Remote Desktop drauf zu?

In Datenbanken kann man grundsätzlich suchen. Wenn über mehrere Datenbanken hinweg gesucht werden soll muss eine Anweisung dafür geschrieben werden. Mit einem einfachen SELECT wird man hier wohl nicht weit kommen. Das kann aber von Datenbank zu Datenbank verschieden sein.

Sind das theoretische Fragen oder hast du ein konkretes System das es zu durchsuchen gilt oder planst du ein System und willst diese Punkte abdecken können?

Hallo,

danke schonmal für die Antwort.
Es ist ein Linux Unix Server. Ich kann so einen bei All-Ink erhalten, ich weiß nur nicht ob man hier den Link senden darf.

Wenn das gehen würde wäre es gut.

Grüße

Horst

Gehen tut das, aber ich befürchte, dass es nicht das ist was du suchst.

Einen "Explorer" oder eine grafische Oberfläche gibt es auf solch einem Server nicht, ich hoffe das ist dir bewusst. Wenn du etwas suchen willst, dann geht das primär über SSH ("Eingabeaufforderung").

An deiner Stelle würde ich - sofern es All-Inkl sein soll - mit denen deine Anforderungen besprechen und ihnen (am besten zunächst am Telefon) klar machen, was du genau mit dem System machen willst. Dann werden sie dir sagen ob das so machbar ist.

Hast du mal mit SSH gearbeitet?

Was willst du mit dem Server denn machen? Vielleicht gibt es eine bessere Alternative?

Vielleicht wäre dann ein Reseller-Webspace geeigneter? Zumindest günstiger.

Aber nur für einfaches Webhosting brauchst du dir bei einem managed Server wenig Gedanken um SSH machen.

Naja, den habe ich ja, den XXL
Ich dachte mit einem eigenen Managed Server hat man mehr Möglichkeiten z.b vollen Zugriff auf die Logfiles usw.

Vielleicht wäre dann ein Reseller-Webspace geeigneter? Zumindest günstiger.

Aber nur für einfaches Webhosting brauchst du dir bei einem managed Server wenig Gedanken um SSH machen.

Ich denke auch, dass ein Reseller-Webspace für WordPress-Installationen reichen sollte. WordPress verschlingt ja auch nicht so die Hammer Ressourcen :D

Generell ist All-Inkl. aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Back