All-inkl.com Managed Server

Hetzner Online AG: Managed Server

Der kleinste war interessant.

1. Anzahl Accounts ist auf nur 5 beschränkt. Okay könnte man auch den nächsten nehmen. Dann hätte ich 50 accounts. Das wäre ausreichend. Aber nur für mehr accounts 30€ mehr bezahlen, wenn die hardware die gleiche wäre? Aber darüber könnte ich noch hinwegsehen.

Was mich mehr stört ist folgendes:

System Policies Managed Server

Betrifft: Managed Server MS 5, M 50, MS X

Jede Anwendung, die die Stabilität oder Zuverlässigkeit der Hetzner Online Server- oder Netzkomponenten beeinträchtigt, ist verboten.

Deshalb gelten folgende Limits:

* max. Laufzeit von CGI-Scripten 30 Sekunden
* max. 5 MB Daten pro Upload durch eigene Programme
* Versand von max. 100 Mails aus Ihren Scripten pro Stunde
* max. Mailgröße: 30 MB bei Empfang und Versand

Bei gemanagten Server können diese Limits nach Rücksprache mit dem Support evtl. geändert werden. Es besteht jedoch kein grundsätzliches Recht auf eine Änderung.

Limits 3+4 wären kein ding, aber 1+2 ist so nicht hinnehmbar. Habe auch eine Mail an den Support gesendet und gefragt, ob ich die Limits richtig verstanden habe und wenn nicht, das sie mir die limits 1+2 erläutern. Kann ja sein, das ich irgendwie auf den schlauch stehe, was die limits anbelangt uns sie missverstehe. Aber auf meine anfrage kam bis heute keine reaktion, nachdem sie meine ersten beiden anfragen recht zügig beantwortet haben.

Ein bekannter beim Bund, mit dem ich darüber geredet habe, hat gemeint, das mit dem Limit 1 kein Chatbetrieb möglich wäre, weil man dauern ausgeloggt wird. Da ich erst nach einem umzug auf einen server einen chat installiere möchte, muss ich mich auf diese aussage vertrauen.

Und Limit 2 ist auch nicht so wirklich hinnehmbar oder? Habe bei meinem jetzigen Webhosting paket kein solches limit oder habe ich das limit missverstanden? Kann ja möglich sein, aber ohne antwort vom Support ist mir das nicht klar.

Hallo,

muss ehrlich sagen, dass ich das ebenso nicht verstehe. Normalerweise würden diese Eigenschaften lediglich für vServer oder Webhostings, nicht aber für einen dedizierten Server gelten - weil das dem Switch schlicht und ergreifend Wurst ist, wie lange ein CGI Script braucht und wenn Dein Server abraucht: Es ist ja schließlich DEIN Server. Das Gleiche gilt für den Upload. Der steht selbst bei meinem 10 Euro vServer von Strato auf 50 MB....

Vielleicht solltest Du, wenn Du echtes Interesse noch hast versuchen dem Support zu schildern, was Du auf dem Server in etwa machen möchtest und ob das ok ist.

Über all-inkl.com kann ich nur was zu der Firma allgemein sagen: Top. Die Managed Server Angebote finde ich Preis-/Leistungsmäßig nicht der Hammer, rechnet man den guten All-inkl.com Service noch mit rein passts wieder halbwegs. In My Humble Opinion.

Grüße
Sinepp

@Sinepp
Vom angebot her, müssten sich hetzner und all-inkl.com ja nicht viel nehmen. Oder habe ich da was übersehen?

Nur der kleine hetzner wäre billiger als der von all-inkl.com.

Wer anfang der nächsten Woche nochmal bei hetzner melden und deutlich machen, das ich die Limits deaktiviert haben möchte. Sehe nicht ein, das auf einem Manged Server limits sind. Werde aber wohl gegen eine wand reden, aber mal schauen. Würde gerne zu hetzner gehen, aber so nicht.

Habe leider keine ahnung von rootservern, daher muss ich, wenn ich einen eigenen server haben möchte, auf managed servern zurückgreifen.

Du hast Recht, ich war bei all-inkl.com noch auf einem älteren Stand. Da es sich preislich nicht viel nimmt...kannst es Dir aussuchen.

Ich kenne auch das KAS (Verwaltung von all-inkl.com)...war damals recht hausbacken, hat aber getan was es sollte.

Viel Glück dabei, denke bei all-inkl.com kannst Du nichts falsch machen (siehe auch webhostlist.de)

Grüße
Sinepp

Back