Hetzner Online AG: Managed Server
Der kleinste war interessant.
1. Anzahl Accounts ist auf nur 5 beschränkt. Okay könnte man auch den nächsten nehmen. Dann hätte ich 50 accounts. Das wäre ausreichend. Aber nur für mehr accounts 30€ mehr bezahlen, wenn die hardware die gleiche wäre? Aber darüber könnte ich noch hinwegsehen.
Was mich mehr stört ist folgendes:
System Policies Managed Server
Betrifft: Managed Server MS 5, M 50, MS X
Jede Anwendung, die die Stabilität oder Zuverlässigkeit der Hetzner Online Server- oder Netzkomponenten beeinträchtigt, ist verboten.
Deshalb gelten folgende Limits:
* max. Laufzeit von CGI-Scripten 30 Sekunden
* max. 5 MB Daten pro Upload durch eigene Programme
* Versand von max. 100 Mails aus Ihren Scripten pro Stunde
* max. Mailgröße: 30 MB bei Empfang und Versand
Bei gemanagten Server können diese Limits nach Rücksprache mit dem Support evtl. geändert werden. Es besteht jedoch kein grundsätzliches Recht auf eine Änderung.
Limits 3+4 wären kein ding, aber 1+2 ist so nicht hinnehmbar. Habe auch eine Mail an den Support gesendet und gefragt, ob ich die Limits richtig verstanden habe und wenn nicht, das sie mir die limits 1+2 erläutern. Kann ja sein, das ich irgendwie auf den schlauch stehe, was die limits anbelangt uns sie missverstehe. Aber auf meine anfrage kam bis heute keine reaktion, nachdem sie meine ersten beiden anfragen recht zügig beantwortet haben.
Ein bekannter beim Bund, mit dem ich darüber geredet habe, hat gemeint, das mit dem Limit 1 kein Chatbetrieb möglich wäre, weil man dauern ausgeloggt wird. Da ich erst nach einem umzug auf einen server einen chat installiere möchte, muss ich mich auf diese aussage vertrauen.
Und Limit 2 ist auch nicht so wirklich hinnehmbar oder? Habe bei meinem jetzigen Webhosting paket kein solches limit oder habe ich das limit missverstanden? Kann ja möglich sein, aber ohne antwort vom Support ist mir das nicht klar.