Alex Großmaul ?

T0mcat

Member
Eigentlich könnte es mir jetzt schnuppe sein, da ich diese Woch nach einigen Problem mit VHCS mit dem Upgrade auf Debian Etch auf ispCP umgestiegen bin. Trotzdem fühle ich mich bei den Aussagen von Alex@vhcs etwas verarscht. Dieser kündigte doch an, nach dem Ausfall von vhcs.net, dass die Version 3.0 in den Startlöchern steht. Bis dato, kein Lebenszeichen, sogar das Forum wurde herausgenommen um keine negative Bemerkungen und Kritik zu bekommen. Gut dass die Jungs von ispCP fleißig zu Werke schreiten.
 
Bitte kein Flaming hier im Forum, bitte sachlich bleiben.
Wie es mit VHCS weitergeht weis keiner so genau und man hört auch nix mehr, deshalb geh ich momentan davon aus, dass VHCS tot ist, ISPCP läuft ihm momentan auch total den Rang ab, aber man wird sehen, was sich noch tut. ;-)
 
Hallo,
ich schließe mich da @Armadillo an jedoch mit einem kleinen Zusatz.

Wer lange genug die VHCS Entwicklung verfolgt hat, wird sich entsinnen, dass die Release der VHCS2 auch überraschend und für den einen und anderen unvorbereitet kam.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass "Alex" sich das Handtuch so einfach aus der Hand nehmen lässt.

Ich sage einfach nur, warten wir es ab! ;-)
 
VHCS ist tot... Wie lang will man da noch warten? ISPCP wird konsequent weiterentwickelt, wie man an der timeline sehen kann.
 
Bin zwar kein großer Anhänger von flaming ... muß aber denoch sagen das Ich von VHCS mittleren weilen recht enttäuscht bin und auch die Meinung teile das das VHCS Projekt tot ist. Wirklich Mist für diejenigen von uns welche schon seit bald 3 Jahren damit herum eiern.

Abgesehen davon finde Ich es echt schade das man etwas entwickelt was so wenig support bekommt - und bin noch mehr enttäuscht darüber wie wenige wirklich nennenswerte Infos. sich in VHCS "Foren" finden lassen, worin sich weniger finden lässt als beim gogglen. Vieles was Ich zu lesen bekomme, im Amiland sowohl als auch im Deutschsprachigen Internet, hat mit Problemen zu tun womit sich scheinbar kaum jemand befassen kann/will - noch nicht einmal viele Forenmoderatoren mit Ahnung ???

Nein, es soll kein flaming sein, aber Ich bin nun mal so ein naiver Typ der immer noch denkt das Foren bis zum Rand gefüllt sein sollen mit wichtigen hilfreichen infos. Für VHCS scheint es aber überall bei weitem mehr Fragen als Antworten zu geben. Und wieso würde man an einem anderen ähnlichen Projekt mit völlig anderem Namen arbeiten, wenn dem nicht so wäre? Jawohl, VHCS ist mausetot, und wir müssen nun mal im Internet damit so gut es geht zurecht kommen !!!

:eek: :eek: :eek:

Man sollte eine Datenbank für "third party" fixes, add-ons, und plugins irgendwo bereit stellen damit dieses Projekt von anderen weiter geführt werden kann. Schade das Ich nicht genug Ahnung für so etwa habe ..... :(
 
Das mit der Third-Party-Mod Idee ist vielleicht garnet schlecht, sollten wir echt mal einrichten, auch wenn es nciht so extrem viele Modifizierungen für VHCS gibt (ich hab so ziemlich alle als Bookmark im Browser :D), aber schaden kanns ja net. ;)

Das mit dem Support von VHCS ist übrigens eingeschlafen, als auf vhcs.net das Forum geschlossen wurde, weshalb jeglicher Support so ziemlich weggefallen ist. Darum wurde damals das myvhcs.de Forum gegründet, aus welchem dieses Forum entstanden ist. ;)
 
Ich möchte hier zwar nicht über eine Person reden, aber wenn ich den Fortschritt bei ISPCP betrachte, bin ich wieder richtig zuversichtlich, dass aus der Sache doch noch was werden kann...

Man bedenke, dass keiner von den Entwicklern eine vertragliche Verpflichtung eingeht und seine Prioritäten deshalb etwas anders setzt. Dennoch schreitet das update-Script voran und die RC3 steht in den Startlöchern.

Da die Entwicklerzahl doch wieder mal etwas gestiegen ist und sich auch was tut, hoffe ich, dass die Final noch 2008 raus kommt ;)
 
Da die Entwicklerzahl doch wieder mal etwas gestiegen ist und sich auch was tut, hoffe ich, dass die Final noch 2008 raus kommt ;)

Hm, in der Timeline sehe ich nur Rats und stellenweise Raphael ! :)

Da die Entwicklerzahl doch wieder mal etwas gestiegen ist
Wer ist da hinzu gekommen ? :confused:
 
Naja ich bin ISPCP eher skeptisch gegenüber, da es bis jetzt noch keine Änderungen bringt, die für irgendeinen Hoster etwas bringen. Es kann die wichtigen Sachen wie sperren bei Trafficüberschreitung, individuelle Backups pro Domain, verschiedene PHP Versionen in verschiedenen Webs (owbohl ja FCGI verwendet wird) usw. nicht. Also hat es meiner Meinung nach außer einem neuen Design (was ich unübersichtlicher als das Alte finde) nicht wirklich etwas bewirkt.
 
verschiedene PHP Versionen in verschiedenen Webs (owbohl ja FCGI verwendet wird) usw. nicht
Muss ich wiedersprechen :D

Klappt super und setze es produktiv ein.

AwStats funzt Super, die Bruteforce-Erkennung mit den Einstellungen: Sperrzeit zwischen Anmeldungen, Max. Anzahl an Anmeldeversuchen, Sperrzeit (Minuten), Sperrzeit zwischen Anmeldungen (Sekunden), Max. Anzahl an CAPTCHA-Validierungsversuchen klappt super.

Einstellungen der Serverports u.v.m.
 
Ja per "ich-stells-selber-ein" ^^ geht viel auch bei VHCS ;) aber wieso bauen se dafür nicht einen simplen Radiobutton ein wenn ich die Domain anlege ;)
 
Ja per "ich-stells-selber-ein" ^^ geht viel auch bei VHCS ;) aber wieso bauen se dafür nicht einen simplen Radiobutton ein wenn ich die Domain anlege ;)


Ja, kommt ja !

Nur leider sehr sehr langsam :D

In der Zwischenzeit ist halt "Handarbeit" angesagt ! Aber jeder Admin kann das mit einem Lächeln ;)
 
Klar ... will man aber nicht ^^ wenn man so 50 Kunden anlegt dafür bei jedem im FCGI Skript rumzubasteln geht aufn Zeiger ;)
Naja wir werden denk ich mal kein ISPCP einsetzen weil es einfach nichts bietet was VHCS net auch kann mit demselben oder etwas mehr aufwand vorallem nachdem unseres bereits soweit modifiziert ist und auf neue Server verteilt wird.
Ansonst werden wir wohl zu einem anderen Panel wechseln, da VHCS und ISPCP nicht unseren wünschen entsprechen.
 
Ansonst werden wir wohl zu einem anderen Panel wechseln, da VHCS und ISPCP nicht unseren wünschen entsprechen.
Jo, is ja alles ein "kann" und kein "muss" :D

Es ist halt OpenSource und kein kommerzielles Produkt !
 
Ja per "ich-stells-selber-ein" ^^ geht viel auch bei VHCS ;) aber wieso bauen se dafür nicht einen simplen Radiobutton ein wenn ich die Domain anlege ;)


Wenn das alles so einfach ist und schnell geht, dann integriere dies bitte in den Sourcecode und trage es dem Projekt bei...
 
Hab ich für CentOS schon gemacht ;) Und auch die Installanleitung für das ältere Release geschrieben und einige fixes an den Configs vorgenommen ;)

Jedoch werd ich nicht weiter machen ISPCP zu fixen, nachdem wir eine bessere alternative gefunden haben, die bereits alles unterstützt was wir benötigen und wo Kundenwünsche schnell angenommen und integriert und bearbeitet werden.
 
Eben ;)

Und leider kann man die ganzen Änderungen die wir an VHCS vorgenommen haben ja nicht mehr in VHCS einfließen lassen, da sich da keiner für eigene Änderungen interessiert. Und sich darum kümmert dass es einfließt.
 
Back
Top