Aktuelle Erfahrungen mit S4Y

Schweinebauer

Registered User
Heyho.

Ich bin nun schon seit einem Monat und einigen Wochen Kunde der intergenia mit einem vServer von Server4you.

Ständig lese ich von unfreundlichem/unkompetenten Support, hohen Ausfallraten, und allgemein schlechtem Service.

Ich habe schon öfter den Support in Anspruch genommen. Ich habe einen Vertrag mit 0800-Support und bin sehr zufireden damit. Länger als 5 Minuten muss ich nicht warten, bis mir geholfen werden kann. Die Leute dort sind super-locker, freundlich und geduldig.

Vollständig überzeugt wurde ich, als mir ein Mitarbeiter ein 470 MB-Backup ohne Arbeitsstunden in Rechnung zu erstellen mal eben so eingespielt hat, was ich - nach den vielen Kritiken - von S4Y an wenigsten erwartet hätte.

Gerade deshalb wundert mich die überwiegend negative Einstellung. Habe ich immer nur Glück oder gibt es auch andere zufriedene Kunden?

Ich möchte grundsätzlich aktuelle Meinungen hören, denn Firmen können sich verändern.

Und nein, ich bin nicht von S4Y :p

Ich bin Root-Server-Kunde.

Die Mitarbeiter sind sehr locker und freundlich, solange man freundlich ist. Wenn man aber mal auf freundlichste Art Kritik äußert, wirkt sich das negativ auf die Resonanz der Supporter aus.

Ich bin ein sehr zufriedener S4Y Kunde. Ich kann mich nicht beschwere. Das einzige was mich im mom stört ist das das Zertifikat vom Powerpanel mal erneuert werden könnte. Aber sonst alles top - den Support habe ich noch nie in Anspruch genommen.

Ich kann mich auch nicht beklagen! Und habe nun schon seit gut 1,5 Jahren einen Root bei denen! ;)

Last edited by a moderator:
DerFalk said:
Ich kann mich auch nicht beklagen! Und habe nun schon seit gut 1,5 Jahren einen RootDS bei denen! ;)

Aber doch den RootDS erst seit einem halben und vorher einen vServer oder?

siehe hier :

:)

Frohes Neues!

Kann ja sein das ich mich gerade ganz doll täusche aber du hast einen root-Server bei denen. Und keinen rootDS, denn ein rootDS ist ein vServer mit zugesicherten Resourcen, sprich du teilst dir eine Riesenmaschine mit anderen!
Oder stehe ich jetzt total im Wald.

Schweinebauer said:
Ich möchte grundsätzlich aktuelle Meinungen hören, denn Firmen können sich verändern.
Mir geht es ähnlich wie Dir. Bin seit 1,5 Jahren dort, zunächst mit RacerTurbo, seit ca. drei Monaten mit einem vServerBasic und habe etwa die gleichen Erfahrungen mit dem Support wie Du. Manchmal sehr fix, manchmal nicht so, fast immer eine Lösung, die Ausfälle/Erreichbarkeitsprobleme der Server nehmen von Anfang an ab – jedenfalls für die Preise völlig in Ordnung alles, so wie ich es bisher erlebt habe.

Bei 9.90 € oder ähnlichem kann man eigentlich gar keinen Support erwarten, aber es geht per Ticket und kostenfrei per Telefon. Finde das recht okay.

Back