Aktualisierung Gröse Kundenverzeichnis bei Plesk8

kniepbert

New Member
Moinsen Leutz,

mich würde mal interessieren, ob man bei Plesk die Aktualisierungsintervalle der Kundenverzeichnisgrössen.
Ich habe gestern in einem Verzeichnis eine grosse Datei gelöscht. Vorher hette der Ordner ca. 55MB, jetzt hat er auf Dateiebene (mit du -ham) ca. 2MB.
Plesk scheint jedoch ein solch langsames Intervall zu haben und ausserdem noch immer ein Durchschnittswert zu berechnen.
Gestern Vormittag gelöscht, den ganzen Tag keine Veränderung der Grösse in Plesk, heute Vormittag ist er dann auf 33MB runtergegangen.
In den Pleskeinstellungen, in der Forumssuche und bei Google habe ich leider nichts gefunden.

Jmd. nen Tipp?

Greetz

Hallo!

Soweit ich mich erinnere, ist dafür das Plesk Script "statistics" zuständig. Dieses wird per default alle 24 Stunden per Conjob aufgerufen.
Du findest es in Plesk unter Server -> Cronjobs.

Gruß flyingoffice

Moinsen,

thx für den Tipp...
Habe das Skript mal per Hand gestartet.
Die Verzeichnisgröße in Plesk hat sich auch tendenziell richtig verändert.
Sie ist von 34MB auf 31MB gewandert, real ist Sie jedoch auf 2MB... :D

Greetz

hmm...
meinst du die Logs die im User-Ordner liegen?
Die fallen nicht ins Gewicht. Der User-Ordner ist nur 2MB gross. Vor zwei Tagen habe ich ein File mit knapp 30MB gelöscht, dadurch hätte die Verzeichnisgröße sich normalerweise schlagartig nach unten verändern sollen.
Ich geh momentan einfach mal davon aus, dass er ein gewissen Tages-/Wochenmittel als Größe angibt.
Irgendiw den durchschnitt der letzten 5 Tage, oder so?
Dann müsste sich der Wert mit vortschreitender Zeit dem Realwert annähern.

Merkwürden...
Kniepbert

Hallo!

Gegebenfals ist noch ein Plesk Domainbackup vorhanden

Gruß flyingoffice

Meinst du, dass irgendwo ein Backup liegt, welches dem User zugeordnet wird?
Das kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen.
Wie verhält sich deine Domainübersicht, wenn du ein 10MB-File hochlädst und dann die Statistik aktualisierst?
Ich glaube mit fortschreitender Zeit immer mehr an den Schätzcharakter der Statistik.. :)

Greetz

Hallo!

ich meine es so, daß in meiner Domainübersicht in Plesk bei einer Domain 1.321 Mb angezeigt wird, obwohl sich deutlich weinger an Dateien im Verzeichnis befinden. Wenn ich mir jedoch die Größen der Plesk Backups zu der Domain, die übrigens nicht in dem Domainordner liegen, ansehe, kommt das mit der Größe recht genau hin.
Mit Backups meine ich die bei mir unter Plesk -> Domains -> meinedomain.tld -> Backups angelegen (die letzten 14 Tage)

Gruß flyingoffice

Moin,

mit Plesk -> Domain -> ... meinst du den BackupManager von Plesk? Da sind keine Backupdaten der Domain.

Greetz

Hallo!

Und der Bericht (vollständig) der betreffenden Domain gibt auch keine näheren Hinweise, wo der Speicherverbrauch herkommt?

Gruß flyingoffice

Back