Akkulaufzeit bei Netbooks

CentY

Registered User
Hi zusammen,

nachdem der letzte Netbookthread schon etwas her ist und mittlerweile bestimmt viele eines besitzen, möchte ich doch mal nachfragen wie die Akkulaufzeiten der Dinger so sind.

Ich möchte mir demnächst selber eins zulegen und ich muss ganz ehrlich sagen es ist sehr schwer ein Netbook zu finden das eine gute Laufzeit besitzt. Also welches schafft denn wirklich über 5 oder 6 Stunden?

Grüße

Der Asus EEE 1000h (an dem ich gerade sitze) läuft gerade mit vollem Display und WLAN. Das Netbook ist ist 3/4 Jahre alt.
Siehe Screenshot.

Attachments

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32.8 KB · Views: 114
Das klingt ja schon mal sehr gut :) Ich tendiere im Moment zum 1000HA oder Acer One 531 vielleicht hat ja jemand einen davon.

Ich hab auf der diesjährigen Cebit am Asusstand sehr viele Produkte der EEE Reihe gesehen, die sehr sehr sehr gute Akkulaufzeiten hatten. Ich errinere mich an Netbooks wo ich 10 Stunden auf der Anezeige gesehen hab

Hm das wäre was. Muss ich wohl heute doch noch den MM besuchen und mal alle ansehen ;)
Ich habe bis jetzt in Tests nur das Samsung NC10 gesehen das eine wirklich gute Akkulaufzeit bieten soll. Alle anderen standen da mit Angaben wie 3-4 Stunden was mir zu knapp ist.

Hallo!
Acer Aspire 150X. Circa 1 Jahr alt, Akkulaufzeit normal circa 1,5 bis maximal 2 Stunden. Akku seit 2 Monaten defekt :mad:.

mfG
Thorsten

Das klingt wiederrum nicht gut :x Ich glaub ich hab mich jetzt endgültig in das Acer 531 verliebt war grad nochmal im MM. Und es is wirklich chic und die Verarbeitung sieht auch sehr solide aus.

Samsung NC10 mit 6 Zellen Akku --> 5 Stunden minimum, Officearbeit + UMTS 6 Stunden und mehr

Weitere Infos und Meinungen: www.Sammyforum.de

Hab es selbst und bin sehr begeistert vom "Sammy" ;)

Dann wird das N110 sicher noch besser :) Allerdings sind mir die fürn Netbook schon fast etwas sehr teuer :)

Das NC20 ist mir zu groß, da kann ich auch mein richtiges Notebook nehmen. Das NC310 werd ich mir mal ansehen.

lol @ djrick :D

Das 310 find ich persönlich viel zu teuer. Überhaupt find ich Netbooks über 400 Euro überteuert. Es gibt ja mehr als genug, die inzwischen deutlich weniger als 300 kosten und vom Akku abgesehen identische Hardware einsetzen. Da zahlt man dann für... ja, für was zahlt man da eigentlich? Das Design? So toll find ich das auch net.
Bei mir is bei 400 Euro einfach so ne Schmerzgrenze für solche Geräte mit so ner schlechten Leistung. :)

Naja also ein MSI oder Acer würde ich mir persönlich nicht zulegen. Da zahle ich dann lieber ein bischen was mehr um was qualitativeres zu bekommen (Display, Gehäuse, Akku).

Es kommt halt auch etwas drauf an obs Privat oder Business sein soll und welche persönlichen Ansprüche man hat.

Also ich hab mir das Acer 531h jetzt mal angesehen. Das is qualitativ eigentlich sehr hochwertig. Ich bin nicht gerade Acer-Fan und meide gerade bei Laptops diese Firma, aber die Aspire One Reihe ist allgemein eigentlich recht hochwertig. ;)

Last edited by a moderator:
Hm, hatten wir doch schon...

@Arma, hab mir bisher nur ein AEO angesehen und fands nicht so pralle. Aber da muss eben jeder nach seinen Kriterien gehen, hier gings ja primär um die Akkus und da hat momentan Samsung die Nase vorn was 6Zeller angeht ;)

Gut dann werde ich einfach noch etwas warten ;) Bis entweder das Samsung günstiger wird oder endlich entsprechende Konkurrenz auf den Markt kommt.

Magst meins haben? (NC10 in weiss) OVP liegt bei, Realquittung ebenfalls. Es sind 2GB Ram (anstatt 1GB) drin und 320GB HDD (anstatt 160GB).

Eine 4GB SD-Karte gibts gratis oben drauf.

Bei interesse einfach eine PN schicken (rein privat). Aktuelle Bilder auf Wunsch sind möglich.

Back