AGB per post schicken?

Zahnfee

Registered User
Ich war heut ein bisschen verwundert, nachdem ich bei fileMEDIA einen vserver bestellt habe.

Eigentl. hat alles geklappt, geld ist auch schon auf meinem Konto nur mich verwirrt die 2te mail!

Sehr geehrte(r) xx xx,

Ihre Bestellung wurde erfolgreich verifiziert. Wir werden nun schnellstmöglich mit der Ausführung der Bestellung beginnen. Managed Server benötigen rund 4 Tage, alle anderen Dienstleistungen werden in der Regel innerhalb der nächsten 24 Stunden eingerichtet und die Zugangsdaten verschickt. Dazu müssen aber die Unterlagen vorliegen. Bitte senden Sie uns diese zu.

Im Anhang dieser Mail finden Sie wichtige Unterlagen zu Ihrer Bestellung. Bitte senden Sie uns die Unterlagen per Fax oder Post. Ohne diese Unterlagen ist leider eine Ausführung der Bestellung nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXXXXXX

Erst heisst es also in 24 stunden.. ok ist in ordnung, aber warum sollte ich die AGB (die auf Google Docs abgelagert ist: klick mich)
per Post zurück schicken?

Auf den AGB sind keinerlei Felder für eine Unterschrift und auch sonst ist das ganze ein Standard Dokument, also nicht auf mich zugeschnitten.

Hat schon jemand Erfahrung mit filemedia gemacht? Und vorallem wisst ihr ob und wie ich per email kündigen kann damit ich die 14 tage kündigungsfrist einhalte ( mag wahrsch. erstmal nur ein monat testen) ) ?

Vielen Dank schonmal

Last edited by a moderator:
Sagen wirs mal so, logisch klingt es nicht gerade, das du deren AGB´s, denen zuschicken sollst...

Sollst du die Sachen vlt Unterschreiben, das du Sie gelesen und akzeptiert hast? Das wäre der einzig logische Grund...

Meistens kommst du bei ner 14 Tägigen Frist nicht direkt nach dem ersten Monat raus... Außer du schickst die Kündigung direkt am gleichen Tag / nächsten Tag raus...

Die lassen sich nunmal gerne Zeit beim bearbeiten von Kündigungen ^^

Ok hat sich geklärt die schreiben das wohl einfach bisschen komisch ;)

Sehr geehrter Herr xy

vielen Dank für ihre Bestellung.
Wenn sie weder Lastschrift noch eine Domain übernehmen wollen, dann müssen Sie keine Unterlagen an uns senden. Ich habe mir ihre Bestellung angesehen und Sie benötigen definitiv keine Unterlagen.
Dann wird innerhalb 24 Stunden der vServer eingerichtet.
--
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxx

kann geschlossen werden und hilft/beruhigt vlt den ein oder anderen.

mfg

Last edited by a moderator:
@Zahnfee: Danke für die Info! Schön wäre noch zu erfahren, ob die wirklich wollen, dass man die AGB blank zurück sendet. Mich würde das brennend interessieren :D

[...]Außer du schickst die Kündigung direkt am gleichen Tag / nächsten Tag raus...

Die lassen sich nunmal gerne Zeit beim bearbeiten von Kündigungen ^^

In der Regel ist das Eingangsdatum der Kündigung ausschlaggebend, nicht das Bearbeitungsdatum.

Die Frage will er mir wohl nicht ganz beantworten aber es sieht so aus als müsste man das tun wenn man per lastschrift bezahlt^^

Sachen gibts : D

Und wegen dem Kündigen hab ich nachgefragt, ich hab nämlich direkt am anfang angegeben ich will nur ein monat und er meinte ich muss nix schicken, also keine kündigung.

Aber ich werde trotzdem wie es in den den agb steht eine kündigung schreiben, 14 tage davor.

Und wie Valentin schon sagt, es kommt auf das absende Datum bzw. auf das Datum an dem sie die Kündigung erhalten an. Sonst wäre das eher unpraktisch : )

mfg

aber es sieht so aus als müsste man das tun wenn man per lastschrift bezahlt^^
Ja, für Lastschrift braucht es immer eine schriftliche Einwilligung.
(Es gibt zwar die Lastschrift auf Duldung, aber darauf gibt es kein Rechtsanspruch.)
Wahrscheinlich hat dort nur jemand die Textbausteine für die Email verändert oder verwechselt. So was würde ich mal als einfache Panne deklarieren ohne gleich einen Firma an den Pranger zu stellen.

er meinte ich muss nix schicken, also keine kündigung
Deine Sparsamkeit in allen Ehren, aber hier würde ich mich auf keinen Fall auf eine mündliche oder per Email gestellte Auskunft verlassen.
Nach einem Vertrag gilt nur die schriftliche Kündigung als real. Und die paar Cent für Zeit, Papier und Briefmarke sollten die vielen Euros, die man für einen nicht gekündigten Vertrag berappen muss, aufwiegen.

huschi.

Back