• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Änderungen durch "httpd Spezial" in Confixx rückgänig machen?

stekhn

Registered User
Folgendes Problem: Ich habe mit der "httpd Spezial" Funktion ein paar Zeilen in die httpd-Konfiguration des Apache2-Webservers hinzugefügt.
Da diese Zeilen vermutlich Fehler enthielten, kommt beim Verbinden auf den Port 80 (Webserver) immer eine, vom Browser ausgegebene, Fehlermeldung "Verbindungsaufbau abgelehnt".

Ich habe das Problem temporär gelöst, indem ich in der verantwortlichen Konfigurationsdatei "confixx_vhost.conf" die vermutlich falschen Zeilen entfernt habe.
Gut, diese Änderung wird durch das Update-Skript in bestimmten Intervallen zunichte gemacht.
Dies jedoch habe ich durch das Ändern der Zugriffsrecht der Datei gelöst (Neu: 444).

Jetzt wäre meine Frage: Wie kann ich das Update-Skript daran hindern, die falschen Zeilen immer wieder in die Konfigurationsdatei einzutragen? Gibt es dafür eine andere Lösung als meine, doch sehr improvisierte, "chmod-Methode"?
Die hat nämlich den Nachteil das ich vermutlich auch keine neuen Sub-Domains mehr hinzufügen kann (Und ich weiß auch warum... :rolleyes: )

Meinen ergebensten Dank im Voraus.
stekhn
 
Du kannst die "http Spezial" Einträge unter Confixx sehen und auch dort wieder rauslöschen. Einfach mal so durchklicken, wie du die Änderung gemacht hast.
 
Ähm, ja dem kann ich zustimmen... Ich hatte eine Änderung unter "Domain" und habe die ganze Zeit unter "Kunde" gesucht. Da war natürlich nix da und ich hab es mit der Angst zu tun bekommen und hab mich ins Serverinnnere gewagt. Wenn ich nur daran denke wieviel Aufwand ich betrieben habe um das Problem zu lösen.
Auf jeden Fall hat mir diese Dummheit einiges an Wissen über die Konfiguration von Webservern eingebracht.

Naja, vivendo e apreendo :)

Viele Dank
stekhn
 
Das Problem hatte ich auch schon. Los geworden bin ich die Einträge nur durch Editieren des passenden Eintrags in der Confixx Datenbank.

Habe ich hier im Forum beschrieben:

Ich habe auch keinen Weg gefunden die Eintäge über Confixx zu löschen.
 
Back
Top