Administrator für Root-Server gesucht

Michak

New Member
Hallo,

ich habe einen Root-Server bei Server4you, mit Debian 4.0 - Confixx Professional 3.3.1 - RAID 1.
Darauf laufen momentan 2 Programme.
Es gab vor kurzem Probleme mit einem Virus bzw. Root-Kit. Dieses wurde gelöst, der Server wurde neu aufgesetzt.
Ein Reseller und 2 Web´s sind eingerichtet. Mein Programmierer ändert/erstellt die laufenden Programme nach meinen Wünschen.
Leider ist seine Adminerfahrung nicht sehr groß. Ich selbst habe keine Zeit und ehrlich gesagt auch fast keine Ahnung davon.

Nun suche ich einen Admin für den Server.
Es geht hauptsächlich um die Konfiguration, Rechtevergabe, Sicherheit des Servers, Backup und Installation des Backup´s, Domains einrichten, Cronjobs einrichten.
Also im Prinzip alles, um einen reibungslosen Lauf des Servers zu haben.
Ganz wichtig wäre eine relativ schnelle Reaktionszeit bei Ausfall des Servers.
Es wird auch nicht so sein, dass jeden Tag was zu tun ist, denn wenn alles läuft, brauchen wir ja nichts ändern. Sobald aber ein neues Projekt beginnt, gibt es natürlich auch für den Admin wieder Arbeit.

Das ganze läuft auf privater Basis, das ganze auf Stundenbasis, Zahlung per Paypal, Rechnung brauche ich keine ;-)

Fragen bitte posten...

Angebote (mit Stundensatz) bitte per PN

Vielen Dank

Micha

Hm,

wo ist jetzt mein Fehler ??

Das mit
Sie haben eine PN.
wurde hier schon (mind.) 100x praktiziert.

Ich bitte da mal um Aufklärung, so dass der Fehler (wenn es einer war) nicht wiederholt wird.

Danke.

Hallo Briese,

entschuldige mein brüskes Auftreten. Wir möchten das hier ähnlich halten, wie bei den gewerblichen Bieter-Angeboten. Wenn überhaupt bitte nur noch Nachfragen posten.

Danke,
--marneus

Der TO sucht wohl eher eine Privatperson als Administrator, als jemand/eine Firma, die gewerblich tätig ist. Oder wie darf man das folgende interpretieren:

Das ganze läuft auf privater Basis, das ganze auf Stundenbasis, Zahlung per Paypal, Rechnung brauche ich keine ;-)

Back