Admin Passwort Ändern geht nicht

SvenA1988

Registered User
Hallo

Ich möchte das Paswort vom Plesk admin in Plesk ändern doch da kommt immer ein Fehlermeldung.

Gestern war es noch dass das Passwort nicht Stimmt was aber nicht sein kann habe es reinkopiert uns eingegeben heute Morgen kam die Fehlermeldung dass ich dazu zu wenig Festtplattenplatz habe lol aber das Stimmt auch nicht über 50 GB Sollten ja wohl ausreichen für ein Passwort.

Währe für Schnelle Hilfe sehr Dankbar

Hallo,

leider kann ich deinen Post nicht ganz nachvollziehen, da du anscheinend viele Gedanken im Kopf hattest aber nicht alle aufgeschrieben hast sondern eher mit Stichworten um dich geworfen hast.

Was sagt dir denn ein
Code:
more /etc/psa/.psa.shadow
in der Shell als root?

Dies sollte dir das aktuelle PLESK PW liefern.

Lg
Free

Hallo

Tut mir leid wenn mein Beitrag unverständlich war.

Plesk: 8.0.1

Nun das Passwort zum Einloggen ist mir ja bekannt das ist eben das was von 1und1 Vergeben wurde bei der Initalisierung.
Wenn ich das jetzt aber in Plesk Ändern will. Kam an einem Tag das das Passwort nicht korrekt war.(Habe das reinkopiert und vn Hand reingeschrieben)
Am nächsten Tag Habe ich es noch mal probiert da Kam die Meldung dass die Festtplatten Zuvoll währen um Das Passwort zuändern

@ Freel@ncer14 Die eingabe hat funktioniert aber da mir ja das Passwort bekannt ist brauche ich es ja nicht rausfinden. Aber kann man so vielleicht das Admin Passswort ändern?

Free hat ja schon die richtige Datei genannt. Einfach mit Deinem Lieblingseditor öffnen und Dein gewünschtes PW eintragen. Evtl. musst Du psa neu starten, mittels
Code:
/etc/init.d/psa restart
Nur der Neugier halber: Könntest Du die Fehlermeldung mit der vollen Festplatte mal hier veröffentlichen?

Hallo ich logge mich ja mittels Putty auf dem Server ein wie kann ich jetzt darüber die datei bearbeiten? Kenne mich mit Putty noch nicht sher gut aus!

Attachments

• Admin Passwort Ändern Fehler,eldung.JPG
    Admin Passwort Ändern Fehler,eldung.JPG
    154.2 KB · Views: 317
Strange! Aber dazu später...

Am einfachsten wäre es wohl, die Datei mit WinSCP zu ziehen, editieren und wieder hochzuladen (auf Dateirechte achten).

Alternativ kannst Du natürlich vi verwenden, oder aber auch pico. vi dürfte Dich als Consolen-Neuling stark überfordern (nicht persönlich nehmen) und deshalb versuche mal mittels dem Befehl pico den Editor zu starten. Wenn der Befehl nicht bekannt sein sollte, mache folgendes (als root):
Code:
yast -i pico
Danach dann mittels
Code:
pico /etc/psa/.psa.shadow
Dein PW entsprechend ändern.

Interessant wäre natürlich zu wissen, ob Plesk recht hat. Hierzu bitte einmal die Ausgabe von
Code:
df
hier posten.

Jetzt habe ich ein problem mit dem Pico Installiert habe ich ihn schön das Document auch geöfnnet und das Passwort Umgeändert aber wie komme ich da wieder raus wenn ich Unten von Unten die Behfehle eingebe Passiert gar nichts

^X Ist Ja Exit?

Die Ausgabe von DF editier ich dann gleich hier rein

Habe da Dokument Gespeichert aber Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen

ERROR: PleskFatalException
Unable to connect to database: saved admin password is incorrect.

0: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:172
psaerror(string 'Unable to connect to database: saved admin password is incorrect.')
1: /usr/local/psa/admin/auto_prepend/auth.php3:88

Die festtplatten Auswertung habe ich als Jpeg angehängt

Attachments

• Fielsystem Auswertung.JPG
    Fielsystem Auswertung.JPG
    27.5 KB · Views: 208
Okay, keine Panik... gehe folgendermaßen vor (alles in der Console):
Code:
mysql -u admin -p mysql
Als Passwort verwendest Du das vorherige Plesk-Passwort.
Wenn Du eingeloggt bist, dann geht's hier weiter:
Code:
UPDATE user SET Password=PASSWORD('Dein neues Plesk-PW') WHERE user = 'admin';
FLUSH PRIVILEGES;
Und alles wieder im Lot...

Wunderbar Jetzt funktioniert alles Wieder Kannst du eventuell sagen ob wirklich der Speicherplatz voll ist!? Da ja eine Partition auf Use 100% ist ?

In der Tat ist die root-Partition voll. Hast Du evtl. Backups direkt in /root liegen oder andere große Sachen?

Okay Danke dann weiß ich jetzt auch wo die backups hingekommen sind *hust* denn danach trat erst das Problem auf mit dem Speicherplatz

*seufz* Und du versprichst uns jetzt allen, dass Du Dich mit Deinem Server-Betriebssystem auseinandersetzen willst, richtig? ;)

Back