Admin Password vergessen - reset ?

  • Thread starter Thread starter mik_schrei
  • Start date Start date
M

mik_schrei

Guest
Hallo,
habe mein admin password von vhcs vergessen. Mit SSH komme ich auf den server, das root PWD der SQL Datenbank ist auch bekannt.
über Sql sehe ich die Vhcs User aber die Passwörter werden ja verschüsselt gespeichert.
Das zusenden per mail geht irgendwie nicht. Welche Möglichkeiten habe ich ? Password reset oder wie komme ich wieder an mein PWD

danke
 
Öhm naja... Du könntest unter der Vorraussetzung, dass du PhpMyAdmin hast einfach das Passwort verändern.

Das Problem ist, dass ich zwar mal rausfinden wollte, mit welchem Crypt VHCS die User-passwörter generiert, aber ich hab einfach mal aufgehört zu suchen. Wenn's hier sonst niemand mehr weiss, muss ich mich halt doch ncohmal auf die Suche machen. ;-)
 
Hallo, ist mir auch schon passiert :roll:

Hab es mit MD5 verändert und funzte ;-)

P.s. Sollte aber auch mit dem zusenden eines neuen P.w´s auch funtzen.
 
zusenden funktioniert nicht - weiss zwar nicht warum aber vhcs sagt dass es verschickt nur es kommt nichts an.
Einmal habe ich diesen link bekommen:
Use this link to activate your new VHCS password: http://serverip/vhcs2/lostpw.php?i=91d5a79d2716abcdb713a76528696b39 Good Luck with VHCS Pro System Hosting Provider Team

wenn ich dann den Link aktiviere kommt:"Error: password not send"

MD5 - bedeutet dies mit mdm einen key erzeugen und den in die Tabelle eintragen.

DANKE: MD5 hat funktioniert. Was aber immer noch nicht erklärt wieso die Password zusende Funktion nicht geht
 
Hallo,
dass neue P.w. im Klartext eingeben und dann mit MD5 abspeichern.
 
Nochmals Danke für den Tip MD5

ich habe mit einem online webtool den md5 key von "password" erzeugen lassen.
"password" = "5f4dcc3b5aa765d61d8327deb882cf99"
Diesen key dann mit sql: UPDATE `vhcs2`.`admin` SET `admin_pass` = '5f4dcc3b5aa765d61d8327deb882cf99' WHERE `admin_name` = 'admin' in die vhcs datenbank eingetragen.
dann login und password geändert.

evtl hilft es ja mal jemanden der das gleiche Problem hat.


Nur - wieso geht die zusende Funktion nicht
 
naja wenn dann solltest du mal schauen, ob die apachelogs was hergeben oder so, frei rausraten bringt nix.
 
Leider komme ich hier nicht weiter: ich habe mit

echo geheim| md5sum

das MD5-Hash meines Passworts erzeugt und wie unten in die Datenbank eingetragen.
Diesen key dann mit sql: UPDATE `vhcs2`.`admin` SET `admin_pass` = 'natürlich_mein_md5_hash' WHERE `admin_name` = 'admin' in die vhcs datenbank eingetragen.
Einloggen kann ich mich aber immer noch nicht.
dann login und password geändert.
Was habe ich da übersehen?
 
Moin, mal ne bescheidene Frage, wieso lässt Du dir nicht ein neues P.w. per Mail schicken ?
 
Das kann nicht gehen. md5sum benutzt eine andere salt als das md5 von php, deshalb erzeugen die beiden unterschiedliche md5-hashs für dieselben wörter. du musst dir ne kleine php-datei bauen und die dann einfach angucken:
Code:
<?php
  echo md5('deinpasswort');
?>
Einfach dein Passwort einfügen und dann die Datei anschauen, am besten auf irgendnem unbekannten Webspace und danach dann die Datei sofort wieder löschen!!!
Danach das pw in die Datenbank hauen per phpmyadmin und schon sollte dein Login wieder funktionieren. ;)
 
Back
Top