Addon-Domain und Favicon

InComplete

New Member
Hallo,

ich habe mir eben eine neue Domain zugelegt und diese gleich überall eingetragen (cpanel etc.) Alles funktioniert 1a allerdings wird das Favion meiner Seite nicht mehr angezeigt. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Gruß

PS: Via Suche leider nichts gefunden.

• Gibt es die Datei (Groß- und Kleinschreibung beachten)?
  • Stimmen die Zugriffsrechte?
  • Ist in der Startseite auch keine anderes Shortcut Icon eingetragen?
  • Was sagt das Apache-Log?

Huhu,

Das Favicon wurde ja vorher auch angezeigt (da habe ich die Seite als Subdomain gehabt).

Name: favicon.ico
Pfad: Root-Verzeichnis bzw. Hauptverzeichnis (vorsichtshalber habe ich es aber noch im Foren-Stammverzeichnis gelegt)
Zugriffsrechte: habe ich keine gesetzt, da es ja vorher auch geklappt hat :confused:
Apache: Weiß ich grade leider nicht, wie ich darauf zugreifen kann, werde ich aber gleich mal ergooglen.

Gruß

PS: War mir grade nicht sicher, ob du ein Bot bist :D
PPS: Hilft dir das evtl. weiter?
12/Apr/2011:09:49:50 +0200] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 200 3262

Last edited by a moderator:
Die Icon-Caches der Betriebssysteme und Browser sind nicht beziehungsweise nur unzureichend für wechselnde Icons ausgelegt. Bei Browsern hilft manchmal das Anlegen eines neuen Bookmarks um das Favicon upzudaten, aber eben nicht immer.
Es gibt Kinderkrankheiten die uns auch in 20 Jahren noch begleiten werden...

Dann musst Du Dich an Deinen Browserhersteller wenden, damit dieser endlich diesen Bug beseitigt.

Der Browser-Cache hat Nichts mit dem Icon-Cache zu tun.

Firefox halt, da steckt der Fuchs drin :D

Mit IE gehts aber leider auch nicht, kann ich also nicht auf den Browser abschieben.

Das Favicon wird im HEAD der HTML nicht direkt referenziert, was einige Browser nicht mögen. Das Favicon wird zwar abgerufen, aber nicht verwendet, was ebenfalls auf Browser-Bugs zurückzuführen ist.

Back