ActiveSync und Outlook - größere Mail

• Thread starter Thread starter Deleted member 2251
  • Start date Start date
D

Deleted member 2251

Guest
Hallo,

leider werden von Outook (neueste Version, kein Exchange-Server) die größeren Mails über ActiveSync (Plesk, Horde) nicht synchronisiert. Ich gehe hier von einem Problem bei Outlook aus.

Gibt es ein Limit / eine Einstellungsmöglichkeit in der Regedit?

ActiveSync funktioniert ohne Probleme, es geht nur um die größeren Mail (> 25MB?). Die Mail wurde im übrigen noch gesendet, ist aber nicht im Ordner gesendete Objekte bei Outlook (iPhone und über Horde schon).

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß
Daniel

Wie realisierst du den dein ActiveSync? Z-Push oder bringt Horde da eine Möglichkeit mit`? Ich kenne mich nicht genau mit der Konstelelation Plesk / Groupware aus aber ggf kannst du das in ihrgend ener config file deines Systems festlegen. Welchen MTA Nutzt den dein System? Postfix? Diesen auch schon als Quelle des Übels ausgeschlossen? Wenn die Mail nicht im gesendet Ordner auftaucht würde ich an der Stelle deine Groupware in Betracht ziehen.

Hallo,

das ganze läuft über Horde und Plesk. Siehe vielleicht auch unter https://www.stiftnet.de/activesync-mit-horde-einsetzen/

Inzwischen funktioniert auch alles, habe die "Outlook-Ordner" Gesendet und Papierkorb über Horde erstellt und siehe da...

Auch ja und das Postfach habe ich gelöscht und über Plesk neu eingerichtet.

Das Problem mit den großen Mails habe ich noch nicht gelöst.
Gruß
Daniel

PHP Timeout? Was spricht gegen IMAP für E-Mails?

Hallo,

ich habe den Timeout schon höher gesetzt jedoch noch nicht getestet.

Gegen IMAP spricht, dass auch der Kalender und die Kontakte synchronisiert werden sollen.

Gruß
Daniel

Was man problemlos damit erreicht, dass man das Postfach einfach 2x einbindet. IMAP für Mails, ActiveSync für Kalender und Kontakte.

Microsoft hat den Support für ActiveSync übrigens nicht grundlos eingestellt und bevorzugt nun die EWS. Das Protokoll hat so viele Macken, dasss man es eigentlich gar nicht freiwillig einsetzen will.
Bei großen Datenmengen (egal ob einzelne Mail, oder in Summe aller Mails, Kalender, Kontakten) ist das Protokoll so unperformant, dass viele ActiveSync Clients ganz bewusst die Voreinstellung "Nur die letzten X Wochen synchronisieren" als Standardeinstellung haben.

Auch solche netten Sachen wie Geburtstage sind damit eine Katastrophe, ausser man kennt niemanden, der vor 1970 geboren ist. ;)

Was man problemlos damit erreicht, dass man das Postfach einfach 2x einbindet. IMAP für Mails, ActiveSync für Kalender und Kontakte.

Interessanterweise hatte ich es vorher genau so eingebunden und wollte eigentlich von dieser doppelten Lösung weg.

Microsoft hat den Support für ActiveSync übrigens nicht grundlos eingestellt und bevorzugt nun die EWS. Das Protokoll hat so viele Macken, dasss man es eigentlich gar nicht freiwillig einsetzen will.
Bei großen Datenmengen (egal ob einzelne Mail, oder in Summe aller Mails, Kalender, Kontakten) ist das Protokoll so unperformant, dass viele ActiveSync Clients ganz bewusst die Voreinstellung "Nur die letzten X Wochen synchronisieren" als Standardeinstellung haben.

Auch solche netten Sachen wie Geburtstage sind damit eine Katastrophe, ausser man kennt niemanden, der vor 1970 geboren ist. ;)

Vielen Dank. Dann gibt es wohl in Bezug auf dies keine anständige Lösung.

Ich habe es jetzt wieder getrennt gemacht und für die Kontakte, Kalender, etc. ein separates Mailkonto eingerichtet.

Back