actiNAS Cube 3.0 RDX (actidata)

andrynator

New Member
Servus Leute, ich bin relativ neu hier und habe mir einen gebrauchten NAS Server gekauft.
Nas Festplatte rein und gestartet anfänglich habe ich den Server nicht in meinem Netzwerk gefunden (bei Server sowie PC im selben Netz)
Ich habe ihn einmal neugestartet da ich die verkabelung ändern musste. Seitdem hängt er sich bei "NAS Starting" auf.
Hat jemand Ideen ?

nein leider nicht, hast du discord? die unterhaltung zieht sich hier recht lang falls eine lösung gefunden wird kann ich sie ja hier im nachgang einpflegen :) das ist meine dc: andras3777

Wenn du kein LAN angeschlossen hast? Dasselbe?
Wenn du keine HD angeschlossen hast? Dasselbe?

Ich will nur wissen bis wo das NAS kommt.

Laut Manual kann das dauern, bis das HD-Array erstellt ist, sind ja wohl zig Terabyte bei dir, oder?.

Last edited:
Wenn du kein LAN angeschlossen hast? Dasselbe?
Wenn du keine HD angeschlossen hast? Dasselbe?

Ich will nur wissen bis wo das NAS kommt.

Laut Manual kann das dauern, bis das HD-Array erstellt ist, sind ja wohl zig Terabyte bei dir, oder?.
ohne hdd sowie auch ohne lan bleibt sie dort hängen
habe aktuell nur eine drin 12tb (sie ist neu)

habe aktuell nur eine drin 12tb (sie ist neu)
Greift denn das NAS drauf zu nach Start? Mus doch per LED im Fronpanel sichtbar sein, dass das was passiert.
Die HD zu initialisieren dauert garantiert mindestens einen Tag, wenn nicht länger, je nach HD, bei so einem alten NAS. Warte mal ab.

Greift denn das NAS drauf zu nach Start? Mus doch per LED im Fronpanel sichtbar sein, dass das was passiert.
Die HD zu initialisieren dauert garantiert mindestens einen Tag, wenn nicht länger, je nach HD, bei so einem alten NAS. Warte mal ab.
ja das tut sie, die "busy" led leuchtet ca 10sec. danach geht sie aus, das ding ist sie lief bevor ich sie vom strom nahm. ich konnte in die einstellungen, die ip sehen passwort festlegen etc

Ob das dann sauber runter gefahren ist, kann ich dir nicht sagen.
Und wie das NAS zurück zu setzen ist, da zeigen beide Manuals nichts.

Musst du wohl doch den Support bei actidata anfragen.
problem gelößt, neue nas gekauft diesesmal aber von synology haha. ich habe mit nem it'ler telefoniert der meinte er hat noch nie von actidata gehört und auch nichts gefunden, du und ich haben auch nichts gefunden und naja ich werde es weiter im hintergrund probieren vielleicht finde ich irgendwann eine lösung haha danke aber trotzdem !

Back