bin auf der Suche nach ner Freeware die mir so wie Acronis ein Image eines Rechner erstellen kann, welches ich dann auf einen externen Datenträger exportieren kann. Alles Windows Maschinen!
Muss die Software unter Windows laufen oder kommt auch eine Boot-CD in Frage? Dann könntest Du Dir mal Partimage anschauen, welches auf der SystemRescueCd vorhanden ist.
Super, glaube genau das ist es! - Partimage werd ich mal testen!
Wie sieht das ganze bei ner externen USB Hdd aus? - Wenns ein Windoof System ist wird die ja gleich erkannt. Die Hdd könnte zwar mit Fat32 formatier werden jedoch bin ich mir nicht sicher ob Partimage das dann auch mit dem Filesystem möchte.
Der Sinn bei der Sache ist der, das mehrere Rechner per Image auf diese HDD gesichert werden und diese Sicherung dann später auf ein RAID5 System gespielt wird.
Verträgt sich Partimage da so einfach mit ner externen HDD ? - hat hier jemand Erfahrungen gemacht oder sogar schon mit Partimage gesichert?
Alfred48 hat genau einen Beitrag geschrieben und der enthält Werbung, denkst du wirklich das das ein Mensch ist? Für sowas gibt's die "Beitrag melden" Funktion bzw. fleißige Moderatoren...
Das ist mit absoluter Sicherheit ein Mensch gewesen, sonst hätte er garnicht den richtigen Thread, in dem es um Software geht, treffen können (einem bot dne Link zum richtigen thread zu geben zähl ich dazu). Die Funktion kenne ich übrigens sehr gut und ich nutze sie auch des Öfteren...
Nachdem ich tagelang mit meinem Backup zu tun hatte, habe ich jetzt eine kleine Liste von freeware Programmen herausgefunden, die da evtl weiterhelfen könnten...