Achtung! Vermeindliche 1&1-Rechnungen mit Virus

• Thread starter Thread starter server4downs
  • Start date Start date
S

server4downs

Guest
Hallo.

Vielleicht habt ihr diese Mails auch schon erhalten...

Betreff: 1&1 Internet AG - Ihre Rechnung 189663047 vom 31.12.2006

Der Text fängt mit "Sehr geehrter 1&1 Kunde," an und nicht mit persönlicher Anrede.
Im Anhang befindet sich die Datei "Rechnung.pdf.exe", welche man doch bitte öffnen sollte.

Die Mail habe ich nun schon 2x erhalten.

Hab die Mail auch bekommen.
Schön find ich das sie sogar dreist reinschreiben, das die Rechnung im "PDF-EXE" Format anhängt und man KEIN zusätzliches Programm braucht um diese zu betrachten. *g*

lol...
Seid Ihr eigentlich 1&1 Kunden? Wenn ja würd mich mal interessieren wie die an die Mails gekommen sind.

Ich seh grad ich hab die Vorgestern auch schon bekommen, aber mein Spamfilter hat se wohl gefressen, aufgrund der 6.1 Spampunkte.

Ich bin übrigens kein 1und1 Kunde

Das ist doch praktisch dass man die Rechnung auch ohne besondere Software öffnen kann. :D Nett ist auch, dass Kopien meiner Rechnung auch an andere, ähnlich klingende Mailaddressen versand wurden. Ich bin natürlich kein 1&1-Kunde. Auf jeden Fall ist das deutlich besser gemacht als die langweiligen Mails von diversen Kreissparkassen.

Last edited by a moderator:
hehe... Ihr könnt die Mails ja mal an die SSF User weiterleiten, damit die auch Ihren Spaß haben ;)

Outlook hat den Zugriff auf die potentiel gefährliche Datei gesperrt....
Heute ist bei uns wieder der Teufel los, selten so viel durch den Filter gelaufen wie heute.

Was auch nervt sind in letzter Zeit die netten Mails der VoBa und Spasskaste :D

Nun ist es nicht mehr lustig - Der Radiosender des wilden Südens warnt in den Nachrichten vor der Mail. :eek:

Back