Acer Inspire Easystore 340

rallyfirst

New Member
Hi,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin, scheint ja doch schon wenn ich hier so lese mehr der Profi-Liga zu sein aber vielleicht wisst Ihr ja Rat:

Habe den Acer Inspire Easystore (Windows Home Server) und hatte ihn normal in Betrieb genommen. Hatte beim Kauf 2 x 1 TB Platten von WD (EADS) drin und dann noch 2 WDs EADS dabei getan. Das System lief ca. 14 Tage ohne Probleme. Dann hatte ich einmal keinen Zugriff mehr im Netz
auf das Teil. Alle Lampen leuchteten aber blau. Wie gesagt, war aber kein Rankommen mehr. Ich habe ihn dann am Hauptschalter
abgeschaltet. Nach dem erneuten Anschalten bootete er aber nicht mehr sondern machte im Windows-Bootbild einen Reset und
startete wieder neu (Endlosschleife). Konnte ich nur sehen, weil ich ein Debug-Kabel am Mainboard dran gemacht habe um einen
Monitor anschließen zu können. Habe dann mit F8 in versucht, in den abgesicherten Modus zu kommen aber es passierte auch hierbei
das Gleiche (Reset/Neustart).

Zweiter Versuch: Server neu aufgesetzt, riesen Aufwand (wegen der vielen Daten umkopieren etc...) und es lief alles ganz gut.
Alles funktionierte wieder. Dann kam ein Update auf Service Pack 2 sowie ein Microsoft Net Framework Update in einem Rutsch.
Habe ich so mal machen lassen aber nach dem Neustart findet das System neue Hardware (Standard Volume...) und will einen
Neustart machen aber fährt nicht runter (Es steht da laaaaange Zeit nur Abmeldung). Irgendwann dachte ich (mit böser Vorahnung)
dass ich den wohl wieder hart abschalten muss. Gesagt getan. Beim Booten komme ich immerhin ins Windows aber wenn ich mich
lokal als Admin anmelde steht da immer noch Abmeldung aber er fährt dann runter. Startet neu und kommt wieder ins Windows
wo wieder "Abmeldung" steht und er wieder runter fährt und so weiter. Wieder Endlosschleife!

Booten im abgesicherten Modus bewirkt das gleiche, es steht auch da wieder dass er runter fährt und startet neu...

Ich werde wahnsinnig, wieder die ganze Arbeit umsonst oder kann ich noch was retten? Wie würdet ihr nun vorgehen? Und das kann
doch nicht sein, dass diese Kiste so empfindlich ist und es jedesmal zum Gau kommt.... Kann es sein, dass mein Homeserver
schlichtweg einen Schaden hat und deswegen immer abraucht? Ich bin eigentlich nicht so unbedarft aber hier kapituliere ich echt.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar und klasse wäre natürlich, wenn ich noch mal was retten könnte ohne wieder bei Null anfangen
zu müssen....

Eigentlich bin ich schon so genervt, dass ich das Teil nicht mehr haben möchte. Sollte ich das Teil in Reparatur geben? Wobei
ich das Spiel schon voraus ahnen kann: 4-6 Wochen warten und dann kommt das Teil zurück "Kein Fehler festgestellt" oder so....

Für Hilfe und Ratschläge wäre ich dankbar, auch für eine Einschätzung ob ihr meint, dass das Ding vielleicht eine Macke hat
ebenfalls denn irgendwie kann das doch nicht sein, dass das Teil nach normalem Update in der Art absemmelt oder wie beim
Ersten mal hängt und dann nicht mehr hoch kommt.... Oder ist Windows Home Server einfach so ein Müll?

Danke schon mal!

Gruß
Michael
 
Hier findest du eher die Linux-Spezies.

Ich würde es bei der grössten WHS-Community mal probieren:
http://forum.home-server-blog.de

Dort ist dein Acer auch sehr verbreitet.

Edit: oh, ich sehe, dass du da schon gepostet hast.
Wenn dir da keiner helfen kann (du hast ja schon Antworten), dann nirgendwo! ;)
 
Sieht schon recht ungut und womöglich defekt aus. Vermutlich würde ich das Ding mal zurück geben.

Normalerweise administriert man einen WHS über das WHS Programm von einem Client aus. Wahlweise - wenn man auf den entfernten Desktop will - auch per Remote Desktop. Lokal muss man sich eigentlich seltenst anmelden. Wenn man allerdings Bootmeldungen sehen will, ist das wohl nötig.

Du fährst eigentlich nur normale Windows Updates, oder? Und dabei passiert das? Hast Du denn zu irgendeinem Zeitpunkt mal Zugriff auf die Windows Logs, um ein wenig mehr Informationen bekommen zu können? Das wäre sicherlich sehr hilfreich.
 
Hi,

danke für die Antworten. Ja, glaube langsam auch, dass evt.
ein Hardwaredefekt vorliegt. Ostern bietet sich an, das Teil
nochmal neu aufzusetzen. Wenn es dann wieder abkachelt, dann
werd ich es wohl einsenden müssen....
Das Schlimme aber ist, dass man das Ding durchaus ans Laufen
bekommt und wenn man dann nichts mehr mit macht auch nichts
abkachelt. Also keine Updates, keine Kopiervorgänge, kein Runterfahren etc...

Bei Acer wird man sicher ein Image draufjagen, ihn dann im Testbetrieb
einfach mal 2 Tage laufen lassen (ohne das jemand was macht) und dann
das Teil zurücksenden mit dem Vermerk "keinen Fehler festgestellt"...

Naja, mal sehen wie es weiter geht aber ich bereue meinen Kauf wirklich sehr...

Gruß
Michael
 
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