Access Server von openVPN auf Root Server

Olikun

New Member
Hallo,

wir suchen jemand der uns kurz hilft.

Wir haben einen Root-Server.
(Auf der Rechnung steht "Root-Server M SAS v4")

Darauf ist Access Server von openVPN Installiert.

Außerdem ist ein openVPN Client auf unserem PC installiert über den wir dann über den Root-Server mit immer der gleichen IP ins Internet gehen.

Wir betreiben ein Gewerbe und es ist eine Voraussetzung für uns das wir immer die gleiche IP haben.

Wir benötigen nun eine zweite solche Möglichkeit bei einem anderen Anbieter als bei dem jetzigen.

Findet sich ggf. jemand der die Installation von Access Server von openVPN auf dem Root Server übernimmt?

Serveranbieter muss noch gefunden werden und kann gern von Ihnen vorgeschlagen werden.

Hallo,

wenn es nur um die statische IP geht ist es evtl. eine Option ein VPN bei einem Dienstleiter zu buchen ohne den Streß mit dem 2. Server zu haben?!
Im openVPN Client kann die IP dann einfach umgeschalten werden indem man die 2. config startet.

Für den Fall das ihr auch auf beiden Server die gleiche feste IP betreiben wollt braucht ihr sowieso erst mal eine Multi-/Anycastumgebung.
(Bitte korrigieren wenn ich falsch liege, mit Netzwerktopologie habe ich nicht viel am Hut)

Da denke ich macht es Sinn was cosimo.de vorgeschlagen hat, am Besten dann einen Betreiber der über mehrere unabhängige RZ-Standorte verfügt, es aus einer Hand liefert und noch Managed.

Last edited by a moderator:
Grundsätzlich reicht hier schon ein sehr kleiner vServer aus, sofern nicht Hunderte das VPN benutzen. Wir haben eine ISO verfügbar, mit der ein Debian mit vorkonfiguriertem OpenVPN in ca. 15 Minuten aufgesetzt werden kann. Im Rahmen unserer Managed-Option wäre die Einrichtung vollständig enthalten sowie ggf. notwendiger Support beim Einrichten auf Clientseite.

Sie können uns gerne einmal kontaktieren: https://php-friends.de/kontakt

Viele Grüße
Tim Schneider

Back