Hi zusammen,
ich habe einen VS (HostEurope, SuSE 10, Plesk 9) und habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen e-mails, die ich verschicke. Wenn ich versuche GMX Adressen zu erreichen (+2 oder 3 andere Server/Hoster) erhalte ich Fehlermeldungen, die wie folgt aussehen:
---
*email adresse* Connected to 77.74.195.218 but sender was rejected.
Remote host said: 550 Access denied - Invalid HELO name (See RFC2821 4.1.1.1)
*email adresse*:
213.165.64.100 does not like recipient.
Remote host said: 550-5.7.1 {mx018} Sorry, your helo has been denied.
550 5.7.1 ( GMX - FAQ - Informationen für Administratoren anderer Mailserver )
Giving up on 213.165.64.100.
---
Nun habe ich mir mal ein paar Sachen (und die tolle Erklärung von GMX) mal angesehen, aber ehrlich gesagt kann ich damit als totaler n00b nichts anfangen. Kann mir einer erklären, was und wo ich bei meinem Server konfigurieren muss, damit andere Server wie GMX meine e-mail adressen akzeptieren?
Btw: ich hab von kompilieren und linux kommandos NULL ahnung (mal in der Ausbildung gelernt... aber als Kaufmann weniger wichtig ^^).
Kann mir da einer weiterhelfen oder mir eine schöne Beschreibung... Bedienungsanleitung für Idioten verlinken?
Danke sehr.
Phil
ich habe einen VS (HostEurope, SuSE 10, Plesk 9) und habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen e-mails, die ich verschicke. Wenn ich versuche GMX Adressen zu erreichen (+2 oder 3 andere Server/Hoster) erhalte ich Fehlermeldungen, die wie folgt aussehen:
---
*email adresse* Connected to 77.74.195.218 but sender was rejected.
Remote host said: 550 Access denied - Invalid HELO name (See RFC2821 4.1.1.1)
*email adresse*:
213.165.64.100 does not like recipient.
Remote host said: 550-5.7.1 {mx018} Sorry, your helo has been denied.
550 5.7.1 ( GMX - FAQ - Informationen für Administratoren anderer Mailserver )
Giving up on 213.165.64.100.
---
Nun habe ich mir mal ein paar Sachen (und die tolle Erklärung von GMX) mal angesehen, aber ehrlich gesagt kann ich damit als totaler n00b nichts anfangen. Kann mir einer erklären, was und wo ich bei meinem Server konfigurieren muss, damit andere Server wie GMX meine e-mail adressen akzeptieren?
Btw: ich hab von kompilieren und linux kommandos NULL ahnung (mal in der Ausbildung gelernt... aber als Kaufmann weniger wichtig ^^).
Kann mir da einer weiterhelfen oder mir eine schöne Beschreibung... Bedienungsanleitung für Idioten verlinken?
Danke sehr.
Phil