Access denied for user 'emlakde'@'localhost' (using password: NO)

INSANE66

New Member
Nach dem ich keine Lösung finden konnte habe ich gestern das Image(SUSE10.2+Plesk8.2) aufgespielt. Datenbanken angelegt, User und PW vergeben. Danach habe ich Zend Optimizer Installiert. Zend Einträge aus der php.ini in den ioncube-preloader.ini verschoben. Neugestartet !!!!

Access denied for user 'emlakde'@'localhost' (using password: NO)


Der User hier ist nicht der DB User sondern der Owner der files.

Ich kann mich über die console mit den jeweiligen user und pw auf mysql einloggen.



PS:Wenn das Problem durch eine Person gellöst werden sollte, lasse ich was Springen ;-)
Da bei Plesk nichts mehr kam, habe ich unter SQL das Thema neu eröffnet
 
Das bedeutet das die Anwendung welche bei dir auch immer grad nicht geht kein Passwort an MySQL Übergibt folgedessen kein Zugriff

Es ist nicht nur ein Script und eine Domain sondern alle.

Bei allen DB´s sind user und PW´s gesetzt.
Den DB user emlakde gibts es nicht. emlakde ist der owner der Files.
 
Hallo,

was hast du bei magic_quotes_gpc or magic_quotes_sybase stehen ? On or Off ?

Hatte das heute das Problem gehabt. Finden tust du die Einträge in der PHP.ini.
 
Magic quotes for

Hier die Magic quotes

; Magic quotes for incoming GET/POST/Cookie data.
magic_quotes_gpc = On
; Magic quotes for runtime-generated data, e.g. data from SQL, from exec(), etc.
magic_quotes_runtime = Off
; Use Sybase-style magic quotes (escape ' with '' instead of \').
magic_quotes_sybase = Off

Hab alle kombis durchgespielt.

Problem immernoch vorhanden.
 
Hmmm komsich. Dann muss was bei der Zend Installation schief gelaufen sein.
Das gleiche Pro hatte ich heute auch jedoch nicht bei Zend. Schau mal bitte in die Logs.
 
In der error_log ist Taucht dies hier öfters auf

No worker file and no worker options in httpd.conf \nuse JkWorkerFile to set workers\n
[Fri Jan 25 18:06:20 2008] [warn] RSA server certificate is a CA certificate (BasicConstraints: CA == TRUE !?)
[Fri Jan 25 18:06:20 2008] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `h1296531.stratoserver.net' does NOT match server name!?
[Fri Jan 25 18:06:20 2008] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Fri Jan 25 18:06:20 2008] [warn] Init: SSL server IP/port conflict: default-85-214-38-179:443 (/etc/apache2/conf.d/zz010_psa_httpd.conf:77) vs. webmail:443 (/etc/apache2/conf.d/zz010_psa_httpd.conf:134)
[Fri Jan 25 18:06:20 2008] [warn] Init: You should not use name-based virtual hosts in conjunction with SSL!!
[Fri Jan 25 18:06:20 2008] [notice] mod_python: Creating 8 session mutexes based on 150 max processes and 0 max threads.
[Fri Jan 25 18:06:20 2008] [notice] mod_python: using mutex_directory /tmp
 
Access denied for user 'emlakde'@'localhost' (using password: NO)
Der User hier ist nicht der DB User sondern der Owner der files.
D.h. "emlakde" ist ein Web-User und steht nicht in der Tabelle "mysql.user"?

Ich kann mich über die console mit den jeweiligen user und pw auf mysql einloggen.
Hier meinst Du aber bestimmt wieder den DB-User und nicht den Web-User, oder?

Da bei Plesk nichts mehr kam, habe ich unter SQL das Thema neu eröffnet
Siehe:

Dort waren wir soweit, daß die Config-Datei anscheinend nicht eingelesen wird.
Kann es sein, daß PHP keinen Include von weiteren Scripten erlaubt?

Hast Du schon mal ein kurzes Test-Script geschrieben, welches ohne eine config.inc.php auskommt?

huschi.
 
D.h. "emlakde" ist ein Web-User und steht nicht in der Tabelle "mysql.user"?

Hier meinst Du aber bestimmt wieder den DB-User und nicht den Web-User, oder?


DB user ist INSANE66 steht auch in der config.php, ausgegeben wird in der Error Meldung : emlakde@localhost

Owner der files ist (chown)emlakde


emlakde steht weder in der config.php noch in der mysql.user



Dies ist bei allen DB´s der Fall, dass heist nicht der db-user steht in der Error Meldung, sondern der jeweilige Files owner.


Ja ich kann mich mit den Usern aus der mysql.user über die Console mit dem jeweiligen PW einloggen.


Um zu Testen habe ich für die DB einen user emlakde angelegt, die gleiche Fehlermeldung.

Siehe: https://serversupportforum.de/threads/access-denied-for-user-user-localhost-using-password-no.21507/

Dort waren wir soweit, daß die Config-Datei anscheinend nicht eingelesen wird.
Kann es sein, daß PHP keinen Include von weiteren Scripten erlaubt?

Hast Du schon mal ein kurzes Test-Script geschrieben, welches ohne eine config.inc.php auskommt?

huschi.

Leider muss ich gestehen, dass ich seit 4 Jahren einen eigenen Server besitze aber mich nicht großartig in die Materie eingearbeitet habe. Es waren Standardscripte, die liefen. Jetzt wollte ich ein speziell für mich angepasstes Script einbinden. Jetzt muss ich gezwungener Maßen mich damit beschäftigen.

Ich werd mal schauen, wo ich so ein Testscript her bekomme
 
Ich werd mal schauen, wo ich so ein Testscript her bekomme
Findest Du in jedem kleinen Tutorial über PHP und MySQL.
Oder um es kurz zu machen:

mysqltest.php:
Code:
<?php
    $dbh = mysql_connect('localhost', 'INSANE66', 'PASSWORD');
    if ($dbh) {
        if (mysql_select_db('DBNAME', $dbh)) {
            print "prima funktioniert!";
        } else {
            print "kann nicht die Datenbank ansprechen: ".mysql_error();
        }
    } else {
        print "bekomme kein connect: ".mysql_error();
    }
?>
Du mußt lediglich noch das Passwort und den DB-Namen entsprechend einsetzen.

huschi.
 
Pasword eingefügt, file hochgeladen


Ergebnis:

bekomme kein connect: Access denied for user 'emlakde'@'localhost' (using password: NO)


Die Frage ist warum ist der User emlakde und nicht INSANE66


Ein Zugriff auf die DB´s über Plesk via phpMyadmin als Admin und als die jeweiligen user ist möglich.

Die gleiche Fehlermeldung erfolgt aber, wenn ich aus der Domain via phpMyadmin auf die DB zugreifen will.

#1045 - Access denied for user 'emlakde'@'localhost' (using password: NO)

Es ist egal ob ein user oder pw bei phpmyadmin eigetragen ist.
 
Last edited by a moderator:
Ein Zugriff auf die DB´s über Plesk via phpMyadmin als Admin und als die jeweiligen user ist möglich.
Da der phpMyAdmin von Plesk auch über den Plesk-httpd aufgerufen wird und nicht über den std. Apache2, tippe ich dann mal auf eine PHP-Einstellung:
mysql.default_user = emlakde

Falls vorhanden, einfach auskommentieren oder eben leer lassen.
(Achtung: kann ggf. auch in einer vhost.conf oder .htaccess gesetzt werden!)

huschi.
 
Es ist nicht der Fall, dass bei allen DB verbindungsversuchen emlakde kommt sondern, der jeweilige Owner.

Bei einer ist es user "emlakde" bei einer anderen der user "xyz".

Hier die MySQL werte aus der php.ini

[MySQL]

mysql.allow_persistent = Off

mysql.max_persistent = -1

mysql.max_links = -1

mysql.default_port =

mysql.default_socket =

mysql.default_host =

mysql.default_user =

mysql.default_password =

mysql.connect_timeout = 60

mysql.trace_mode = Off
 
Last edited by a moderator:
Ich verspreche der Besserung diesbezüglich.

Die Suse 10.2+Plesk 8.2 Installation war nur einige stunden Alt. Backupfiles zurückgespiel, DBs angelegt. Das einzige was ich gemacht habe, war die Installation von Zend Optimizer 3.3.0.
Die alte php.ini umbenannt und die Zend werte aus der php.ini in den ioncube-preloader.ini (hab sie mittlerweile auskommentiert) eingefügt.

Die htaccesses habe ich gecheckt kein Eintrag der für diese Geschichte relevant wäre.

Ausser mir hat niemand einen Zugang zum Server.

Strato hat auch einen Hardwarecheck durchgeführt ohne Ergebniss.
 
Ich glaube das wird nix !

Die Webseiten sind seid 5 Tagen nicht erreichbar, wird Zeit das ich was unternehme.

Danke für die Posts.


MFG
 
New

Hab den Image Suse 10.2+8.2 aufgespielt. Bevor ich Domains und DB angelegt hab, gleich Updates mit yast eingefahren. Zend Optimizer Installiert(läuft).
Test DB Angelegt und mit dem Testscript anfrage an die DB durchgeführt.
Läuft noch Fehlerfrei.
 
Back
Top