Abusemail sinnvoll?

DarkAngel

Registered User
Huhu,
hab seit gut zwei tagen nen nervendes Kind der sich die ganze Zeit versucht via FTP mit dem standard Adminaccount einzulogen. Im grunde wäre es mir sogar fast egal wenn nicht ständig der Server hängen würde sobald er mal los legt. Das IIS Logfile ist voll. Wirklich richtig an der Seite arbeiten kann ich auch nicht wenn er beschäftigt ist. Die IP in der Win Firewallsperren bringt auch nicht wirklich was. Weil die Pakete kommen trotzdem an und werden dann halt gedropt ergo Server trotzdem lahm.

Tjoa ie IP kommt aus Hongkong jemand erfahrung damit? Würde es irgendwas bringen wenn man dem Provider mal ne abusemail schreibt?

Hallo,

meine Erfahrung ist das es meistens relativ schnell von Erfolg gekrönt ist wenn man sich an Abuse wendet.

Allerdings habe ich bislang noch keinen Kontak mit Honkong gehabt.

Selbst wenn es nicht sofort eine Raktion darauf gibt, melden würde ich sowas immer.

Dann werd ich das wohl mal machen. Nur eine Frage noch ist nämlich meine erste AbuseMail dann. Muß ich das log mitschicken oder reicht es wenn ich einige Zeilen aus den Log in die Mail kopiere?

Hallo,

ich würde nur den Teil des Logs mit anhängen der den Provider betrifft.
Die ganzen anderen Einträge sind in dem Bezug nicht relevant.

Also den ganzen Part des Logs in dem die Betreffende IP vorkommt mit senden.

Back