Abstürze mit Windows Server 2003

Timtimo

New Member
Guten Tag,

Ich muss nun leider feststellen das mein Windows Server 2003 gerne mal dicht macht.
Nach 1-2 Stunden laufzeit fährt dieser herunter und startet nicht. Dies muss dann von Hand getan werden. Dieses Problem kenne ich von nicht aktivierten Windows 2008 Servern welche sich dann einfach abschalten allerdings habe ich das System über Microsoft aktiviert!

Hat jemand Ideen woran es liegen könnte?

Viele Grüße
 
Ich wüsste nicht wo ich diese auslesen kann ausser im Bios (?)

Der Server wird nicht gekühlt allerdings läuft er im Leerlauf. Der
PC hat einen riesigen Goldenorb verbaut welcher das System passiv kühlt bzw. kühlen soll.
 
Und bezüglich Überwachung der Temperaturen mal eine entsprechende Software installieren, um die auch im Auge zu behalten.
Wenn du deine CPU nur passiv kühlen willst, mußt du aber irgendwie dafür sorgen, daß die warme Luft aus dem Gehäuse kommt, beispielsweise mit einem Gehäuselüfter, damit es keinen Wärmestau gibt - sonst kann der Kühlkörper noch so groß sein, irgendwann wird es zu warm.
 
Ich installiere mal (sobald ich dazu komme) eine software zur Überwachung. Aber der PC wird nicht zu heiss... Wenn ich wärend(!!!) eines Absturzes mal den Finger mitten auf den Kühlkörper lege ist dieser fast schon kalt. Restliche Komponenten sind ebenfalls nicht warm. Der PC fährt auch ganz normal herunter (Windows wird heruntergefahren) Dies geschieht immer nach ca. 2 stunden. Der PC ist seit gestern auch offen (Seitenwände) und jetzt mal sehen was der PC noch so tut ;)

Das Netzteil hat als einziges noch einen Lüfter welcher die Luft von innen nach aussen transportiert.

Viele Grüße
 
Hallo Danton,

Habe das Problem mittlerweile gelöst. Es handelt sich um den SBCore Fehler. Ich wusste nicht das Windows überprüft ob ein anderer Server betrieben wird. Allerdings hat mein normaler PC ebenfalls Windows Server installiert :P
 
Das du Small Business einsetzt, hättest du erwähnen sollen. Und im übrigen ist es dort kein Fehler, sondern eine bewuste Einschränkung
 
Hallo,

Ich weiss aber dann muss ich schauen wie ich das ganze betreibe.
Theoreitsch soll der durchgehend laufen. Mein normaler PC (workstation) hat windows server 2008 installiert :x
 
Ich frage mich zwar gerade, warum auf einer Workstation eine Server-Version läuft, aber das mußt du selber wissen. Wenn ich es aber richtig im Kopf habe, sind bei einem Small-Business-Server durchaus Member-Server in der Domäne möglich, nur kein dauerhafter zweiter Domaincontroller - für eine Migrationsphase von IIRC 2 Wochen ist das kein Problem.
 
sind bei einem Small-Business-Server durchaus Member-Server in der Domäne möglich, nur kein dauerhafter zweiter Domaincontroller - für eine Migrationsphase von IIRC 2 Wochen ist das kein Problem.

Das ist mir neu, hast Du da eine Quelle?
 
Nur ein SBS ist klar, aber es geht ja ein SBS der sämtliche Rollen inne hat, und ein Standard Server, der den zweiten DC stellt.

Die Sache mit den zwei SBS kam nicht so durch.

Sorry.
 
Back
Top