ABSTURZ: Strato Düsseldorf

Freel@ncer14

Registered User
Um ca. 18.05 Uhr ist in Düsseldorf bei STRATO mächtig was abgestürzt.
Keiner der Server in Düsseldorf sei mehr erreichbar wurde mir von STRATO gesagt.
Alle Techniker wurden eingesetzt und arbeiten mit Hochtouren daran.
Ab ca. 19.00 Uhr soll wohl wieder alles laufen.. Naja hoffen wir es!

Mfg
Free

Und ich hab' mich schon gewundert, dass deren Homepage nicht erreichbar ist.
Nun, lasset uns fuer die armen Kerle beten, die schon einen 10 Stunden Tag hinter sich haben und jetzt erst richtig mit der Arbeit anfangen duerfen.
Und lasset uns evtl. diesen Thread ins "Server Down"-forum verschieben. ;>

Ciao,
Mercy.

Tut mir leid wenn ich das sage, aber strato hat dinifitiv keinen ausfall gehabt
und ich bin seit dem 1ten monat also seit januar dabei.

Hallo eclipse,

du solltest auf das Datum achten!
Es ist also total irrelevant jetzt eine Stellungnahme dazu zu kriegen von dir, da das Thema erledigt und 'vergessen' ist.

Und wenn ich auf mehreren Servern von mir bei STRATO merke, dass sie nicht mehr erreichbar sind und mir der Support sagt, dass sie einen Ausfall hatten und dies bitten zu entschuldigen, dann war es ja wohl auch so ;)

Also nichts für ungut.

Lg
Free

Auch wenn es älter ist..

Strato hat in Düsseldorf rein garkeine Server stehen... Nachdenken bevor man schreit :)

Hallo Jeff,

dies hatte mich auch SEHR verwundert, als ich es am Telefon genau SO mitgeteilt bekommen hatte...

Als ich dann fragte:
'Düsseldorf? Wie kommen Sie denn auf Düsseldorf davon habe ich ja noch nie was gehört...'
wurde mir gesagt, dass es aber so sei...

Ich persönlich denke, dass die Person am Ende der Leitung einfach nicht sonderlich kompetent war...

Ich habe es dann hier so weitergegeben, um einfach mitzuteilen, es gibt einen Ausfall bei STRATO.

Was ich eher denke ist, dass Mann am bei STRATO Karlsruhe meinte...

Nunja... ich glaube es ist nicht sonderlich Sinn bringend hier noch weiter über einen Ausfall von vor 4 Monaten zu reden.

Aber wenn noch jmd. etwas sagen möchte, dann solle er es machen..

Lieben Gruß
Free

Als ich dann fragte:
'Düsseldorf? Wie kommen Sie denn auf Düsseldorf davon habe ich ja noch nie was gehört...'
wurde mir gesagt, dass es aber so sei...

Ich habe eine andere Vermutung.. Das Routing läuft teilweise über Freenet / FDK in Düsseldorf. Jedenfalls aus einigen Regionen Deutschlands.

Gruß,
Chris

Hallo Jeff,

das wäre natürlich auch eine Möglichkeit...
Aber ich finde es irgendwie müßig mich damit jetzt zu beschäftigen, weil der Ausfall sowieso behoben ist und nur sehr kurz war.

Also ich finde STRATO hat nachdem soetwas passiert ist (was nicht hätte passieren dürfen, ->Redundanz, etc.) trotzdem schnell und kompetent reagiert!

Lieben Gruß
Free

Back