Absoluter Newbie braucht Hilfe bei der Konfiguration

Nimu

Registered User
Hallo Liebe Gemeide,

ich betreibe seit einigen Jahren eine Joomla-Community nebst IPB Board auf einen von Server4you gehosteten Server.

Nun vor einiger Zeit hatte ich so eine heftige ddos-Attake das ich gezwungen war den gesamten Server neu zu formatieren, da fingen die Probleme schon an.

Da ich keine Ahnung von Sachen wie safe mode, mod rewrite usw. habe geht jetzt so einiges nicht mehr bei mir.

Ich habs zwar mit ach und krach hinbekommen meine Seite einigermaßen wieder zum laufen zu kriegen aber ich kriege ständig Fehlermeldungen wie Internal Server Error und Forbidden und ich gehe mal sehr stark davon aus das es sich hierbei um eine Einstellung der Konfiguration handelt.

Wäre echt nett wenn sich hier jemand meiner Annehmen würde da ich sonst nicht mehr weiter weiß, gerne auch entgeltlich wenn hinterher alles wieder so geht wie früher.

Vielen dank im Vorraus.

Einige Sachen die man noch wissen sollte vorher:

Hoster: Server4you
Server: Root-Server
System: Ubuntu 8.04 LTS - Confixx Professional 3.3.3

Hi,

Dein "Forbidden" schreit danach, dass kein Indexing allowed ist.
Dein 500er Internal Server Error kann verschiedene Ursachen haben. Ich tippe spontan auf falsche Berechtigungen.
Die Datei /var/log/apache2/error_log dürfte Dir weitere Auskünfte geben.

-W

Wäre echt nett wenn sich hier jemand meiner Annehmen würde da ich sonst nicht mehr weiter weiß, gerne auch entgeltlich wenn hinterher alles wieder so geht wie früher.
Wenn Du selbst die Zeit nicht hast, wende Dich an das Forenmitglied Huschi. Der kann so etwas sehr gut.
Gruß Fritz

Sich mal den Server konfigurieren zu lassen, ist sicher so individuell, wie sich mal liften zu lassen - kommt darauf an, wie viele Falten Du hast;)

Aber nun ernsthaft: Ruf ihn an, schreib ihm, sprich mit ihm.....

Back