Absoluter Neuling, VServer s4y

blablub

Registered User
Hallo zusammen,
ich bin auf diesem gebiet ein absoluter neuling...
ich habe mir einen testzugang für ein vserver medium bei s4y geholt,
damit kann man ohne einschränkungen 3 tage lang testen.

Produkt: vSERVER MEDIUM
Betriebssystem: Fedora Core 3
Control-Panel: Confixx Premium Edition 1.0.4

Wie kann ich hier nun User anlegen, damit die per ftp daten hochladen können
habe zwar gelesen, dass man das ohne probleme einrichten kann..aber wie?!

Es sollen später druckdaten von agenturen und von unseren druckern hin und her getauscht werden.

danke für mögliche antworten

blablub
 
Hallo,

in Confixx einen Kunden anlegen, dann richtet Confixx einen FTP-Zugang ein mit den gleichen Zugangsdaten (webX und Confixxpasswort dazu).
 
charli said:
Hallo,

in Confixx einen Kunden anlegen, dann richtet Confixx einen FTP-Zugang ein mit den gleichen Zugangsdaten (webX und Confixxpasswort dazu).

Ich konnte einen Anbieter anlegen, aber keinen kunden.
wenn ich mich aus confixx ausloge und versuche mich mit dem Anbieter einzulogen sagt er dass ich kein zugriff habe.

Anzahl Anbieter 1
Anzahl Endkunden 0
Transfervolumen Juli 2006 0 KB
Vergebener Speicherplatz 0,98 GB
Verwendeter Speicherplatz 0 KB
Anzahl Domains 0
Anzahl Sub-Domains 0
Anzahl Wildcards 0
MySQL Datenbanken 0
 
Rule23 said:
Versuch mal das Passwort des Anbieters zu ändern.

kann das passwort ändern.
wenn ich mich dann in confixx mit user:res1 passwort:testblablub einlogen will, kommt wieder access denied
 
mach mal den Browser komplett zu und wieder auf ;) Kein Scherz! Confixx setzt die Cookies und entfernt sie nicht richtig.
 
Kann das sein, dass Du den Firefox nutzt?

Ich glaube bei der Einrichtung hatte ich das selbe Problem. Kann mich noch vage dran erinnern, dass ich bei dem ersten Versuch auch "access denied" gesehen habe. Erst nach neu starten des Browsers funktionierte es dann.

Versuch das mal.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann kannst Du ja mal einen zweiten Anbieter anlegen und mir die Daten mal per PN zukommen lassen Ich würds dann mal von hier aus versuchen.

Edit:
DerFalk war schneller!
 
geht nicht, habe cookies und verlauf geleert.
auch bei nen 2ten anbieter, das selbe brob
getestet über crazy browser und standard internet explorer
 
Last edited by a moderator:
Ahh,
dass soll mal einer wissen, dass man da ne andere url hat :)

Danke

Ist es nicht einfach möglich ein Ftp-Server Programm zu installieren
und von da aus die User anlegt? Es soll wie gesagt nur per FTP auf den Server zugegriffen werden.
Vielleicht kann ja einer kurz erklären, wie man das dann installieren müßte. THX :)

Weil den Quatsch mit Angebot usw, wer brauch das schon...

Besten Dank ersteinmal
blablub
 
Dein jetziger Server hat einen FTP-Server installiert, allerdings geschieht die Userverwaltung bei Linux IMMER zentral und nicht wie bei Windows auch über einzelne Programme.

Wenn Du ernsthaft einen Linux-Server hosten willst, empfehle ich dir ein gutes Linux-Buch zur Hand zu nehmen. Ansonsten hole dir Webspace oder einen (teueren) managed Server. Hat sonst keinen Wert.
 
Back
Top