Absolute URL erhalten

Testozter0n

New Member
Hey :),
habe leider gleich am Anfang ein Problem, also ich habe einen vServer von Server4You mit Plesk etc.

Die Domain die ich dazu bekommen habe nenne ich jetzt mal "domainA.de", auf UnitedDomains habe ich aber noch eine URL im Portfolio die ich für mein Projekt verwenden möchte nennen wir sie "domainB.de".

Also habe ich nun alles auf meinem Server installiert und es ist auch unter "domainA.de/xxx" erreichbar. Aber ich möchte ja das "domainB.de" aufgerufen wird um auf die Seite zu gehen, also habe ich halt bei United Domains eine weiterleitung auf "domainA" gemacht.

So nun das Problem, bei 2 Weiterleitungsarten wird dann sofort nach dem man "domainB" angewählt hat "domainA" in der Leiste gezeigt (offene Weiterleitung) und bei einer Weiterleitungsart bleibt "domainB" zwar auch in der Leiste stehen wie es sein soll aber sie bleibt Absolut, das heißt egal auf was ich auf der Page(Forum) klicke die domain bleibt immer so -> "domainB.de" ohne /ddwd/ddwwd/dwdwd/news.php etc.

Wie kriege ich das hin das domainB als komplette Url erkannt wird?
Ich hoffe ihr habt das verstanden, was ich möchte :)

PS: Ein Kollege meinte auch irgendwas mit A Records....

Gruß
 
Last edited by a moderator:
Zwei Schritte:
1. Du richtest in Plesk domainB.de als Alias (nicht als neue Domain) für domainA.de ein.
2. Du stellst bei UnitedDomins einen sogenannten A-Record (www.) und einen MX-Record auf die IP deines vServers ein.
 
2. Hab ich schon gemacht, aber da das Forum nicht im root liegt ist es ja nicht mit der IP erreichbar sondern nur unter xxx.xxx.xxx.xxx/forum....aber bei dem A Record kann ich nur eine reine IP eingeben und diese führt ins leere.
 
Das ging soweit ich weis, aber ich will den Leuten ja nicht zumuten immer domainB.de/xxx einzugeben.
Und was meinst du genau mit "Alias im Plesk gesetzt?"
 
Warum installierst Du das Forum dann nicht einfach in die Root von domainB.de und richtest unter domainA.de/forum eine Weiterleitung ein?

Falls domainB.de noch für andere Zwecke verwendet wird, kannst Du ja eine Subdomain forum.domainB.de aufmachen...

Alternativ könnte man dominA.de/forum als DocumentRoot von dominB.de setzen.
 
Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich kam jetzt erst dazu es zu testen, aber es will einfach nicht klappen ich habe jetzt den Domain Alias eingerichtet, und dann die IP in den A Records Eintrag bei United Domains bei der Domain eingeben, wenn ich aber auf die Domain gehe leitet diese wieder auf die ander :(
 
Back
Top