Absolute Anfängerfrage - Domain auf Server umleiten

Stefan_w

New Member
Hi zusammen,
ich bin absoluter Anfänger und muss aber in den nächsten Tagen einen Server einrichten damit eine Domain verfügbar ist.

Wir haben einen Domain bei einem anderen Provider registriert und würden nun gerne diese Domain auf den gemieteten Root-Server umleiten. Speziell gehts es um den DS6000 Server von Hetzner.

Welche Schritte müssen gemacht werden bzw. wo finde ich denn die IP heraus auf die ich umleiten kann?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Alter schwede
also solche Fragen hrhr

wo haste denn deine Domains geholt ?

Dann kommt es drauf an welches Verwaltungs Tool Du hast oder wie oder was.

Bitte mal mehr einzelheiten , habe keine Glaskugel :p

mfg
the_condor

Dankeschön!, Domains sind derzeit noch bei hosteurope! Bisher noch kein control-panel nur das webmin oder so..ich weiss wirklich dumme fragen, aber jeder fängt doch mal klein an :-)

Domains sind derzeit noch bei hosteurope!

Also ich kann es Dir nicht genau beantworten , da ich hosteurope nicht kenne.
Du hast aber bei jedem Anbieter wo Du deine Einträge der Domain selbst Konfigurieren kannst die möglichkeit die IP des Servers u.s.w einzutragen b.z.w zu ändern.

Deine Server IP kennste ja und via Webmin kannste bestimmt auch en User anlegen b.z.w Konfigurieren.

mfg
the_condor

normalerweise lässt man sich Domains bei einem reinen Registrar wie united-domains.de registrieren . Dort hat man im Kunden Login auf der Webseite Tools zur Verfügung um einer Domain eine Server IP Adresse zuzuordnen (routen).

Ich z.B. hab all meine Domains bei united-domains.de und verwalte die dort über mein Kunden Konto. A Eintrage (IP Adresse) ect. oder Umleitung, Weiterleitung, Parken o.ä. Du könntest dich bei united-domains.de als Neukunde registrieren (schriflich) und dann einen K-Antrag stellen um deine Domain umzuziehen.