Absicherung/Konfiguration von Servern

ice360

New Member
[BIETE] Absicherung/Konfiguration von Servern

ICH BIETE

Ich befasse mich beruflich als auch privat mit Konfiguration und Installation von Servern aller Art.
Mein Schwerpunkt liegt in der Sicherheit und Konfiguration von Servern. Ich bilde mich gerne privat weiter und teile mein Können/Wissen sehr gerne mit hilfsbedürftigen Usern hier im Forum und lege auch gerne selber Hand an wenn jemand eine Konfiguration oder Absicherung des eigenen Servers benötigt.

Was ich anbiete ist folgendes:

-Absichern von SSH (Root-Login entfernen)
-Absichern von FTP (Flood-Schutz und Hackerschutz gegen DDoS und Brute-Force)
-Absichern von Maildiensten
-Absichern des Apache-Webservers
-Hinzufügen von Firewall-Regeln zum Schutz vor unbefugten.
-Konfiguration von Anti-Viren-Programmen
-Konfiguration von chroot und anderen Zugriffsrechten
-Installation von Fail2Ban (Brute-Force Schutz vor Hacker)
-Aktualisierung und Installation von Sicherheitsrelevanten Updates für ihren Server
Und vieles vieles mehr biete ich Euch gerne an.

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein reines Hobbyangebot und es ist keineswegs gewerblich. Ich mache mit diesem Angebot keinen Umsatz.

Solltet Ihr an meiner Hilfestellung interessiert sein, so könnt Ihr Euch sehr gerne bei mir melden. [email protected]

Last edited by a moderator:
Bei diesem Angebot handelt es sich um ein reines Hobbyangebot und es ist keineswegs gewerblich. Ich mache mit diesem Angebot keinen Umsatz.

Ich finde das super, dass du kostenlos anderen die Server einrichtest. Das ist mal ein Zeichen!!

Dennoch würde ich folgenden Satz abändern:
-Absichern von FTP (Flood-Schutz und Hackerschutz gegen DDoS und Brute-Force)

Ein DDoS-Schutz ist verdammt teuer oder kann nicht von einem Serveradmin remote geregelt werden. Und durch deine Gratisleistungen ist das wohl nicht erbringbar. Es sollen ja keine falschen Hoffnungen geweckt werden ;)

Back