Abgespecktes Controlpanel

mika.h

New Member
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich verfolge bereits seit längerem die Beiträge und Aktivitäten hier im Forum und bin von der Kompetenz echt begeistert.

Ich selbst bin leider noch guter Anfänger, hoffe aber, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt...

Ich habe einen Server mit Ubuntu 12.04 aufgesetzt und gleich zu Beginn Yaffas/Z-Admin mit Zarafa installiert... soweit sogut....

Nun sollen aber mehrere Domains auf diesen Server verlinkt werden, bisher lief das immer super easy über Plesk, dieses verträgt sich aber leider nicht mit Yaffas und Zarafa, daher verzichte ich darauf. Was mir aber fehlt ist die "Domainverwaltung".

Gibt es ein "abgespecktes" ControlPanel welches nicht in den Mailserver eingreift, sodass ich damit nur die Domains verwalten kann und mein Zarafa/Yaffas/Postix etc... unberührt bleibt

Ich danke euch schonmal im Voraus vielmals für die Antworten.

*EDIT* ACH VERDAMMT!!! IST ES MÖGLICH DEN BEITRAG IN SONSTIGE ADMIN SOFTWARE OÄ ZU VERSCHIEBEN? :) habs übersehen ~.~.

LG,
Mika

Last edited by a moderator:
Hi,

ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber Yaffas basiert auf Webmin (mit eigenen Modulen und eigenem Theme). Vielleicht lässt sich ja das Apache Modul aus Webmin in Yaffas installieren.

Ansonsten könntest du ja mal ein Feature Request über das Zarafa Forum öffnen.

Back