abgehende DDOS-Attacken

Suchtlive

New Member
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Provider (Greatnet) eine Mail erhalten, das von meinem gemieteten Server aus kleinere DDOS-Attacken (Stacheldraht) auf 2 verschiedene IP-Adressen gehen und ich den Fehler beheben soll.
Was kann ich da machen, wie stelle ich das ab. Habe vollen root-Zugriff, aber nicht wirklich viel Ahnung davon.
Kann man die Zieladressen vielleicht irgendwo blocken oder so ?

Bin über jeden Tip dankbar

Danke und Gruß
 
Also blocken bringt ned so viel. Denn dann DDosen die halt mit deinem Server irgendjemand anders. Dann bekommste kurze Zeit später wieder Ärger. Hattest du den Server selber eingerichtet? Oder hast du ihn jemanden einrichten lassen der mehr Ahnung hatte? Du kannst sonst auch einfach mal der Server platt machen und komplett neu installieren dann biste auf jeden fall auf der sicheren Seite.

Aber mehr Infos wären auf jeden fall gut. Man weiß ja nicht mal ob es nen win oder linux System ist.
 
Server

Der Server läuft unter Linux und ist von der Fa. Greatnet angemietet. Ich habe ihn komplett eingerichtet übernommen und die Konfiguration erfolgt über Confixx.
Die Attacken gehen nur an 2 feste IP-Adressen, also wäre auch mit einem Blocken erst einmal, zumindest vorübergehend, Ruhe. Greatnet berechnet für die Neuinstallation 199,- Euro. Geld was ich, nach Möglichkeit, natürlich einsparen möchte. In 3 Wochen hätte ich jemand der sich um das Problem kümmern könnte.
 
Hast du den Server denn jemals gepatcht? Ich meine DDOS Attacken kann man nicht mal eben per Webinterface machen, sondern braucht schon mehr Rechte auf der Maschine.
 
@traced
guter Tipp :) Aber mal eine Frage an den TO. Kennen Sie sich ein bischen mit der shell aus ? Wenn ja, würde ich erstmal gucken welche Programme laufen. Dann gucken, wer noch Zugriff hat auf mein System.

MfG
 
check einfach mal was
"ps -aux" und "top" ausgibt.

Was ist das für ein *** Anbieter, der 199€ für eine neuinstall will? Machen die das noch von Hand?
 
Back
Top