Abgehende Connections - Zweite IP-Adresse

Status
Not open for further replies.

siroques

Registered User
Hallo,

meinem Strato High-End Server (SuSE 10.0 + Plesk 8.0.1) habe ich nun eine 2. IP-Adresse zugeteilt.

Doch wie kann ich nun bei ausgehenden Verbindungen mit beiden Adressen arbeiten?

Erreichen möchte ich, dass der Server sich bei anderen Servern mit der jeweils von mir zugeordneten IP-Adresse anmeldet.

Beispiel:
Ich surfe via lynx oder links eine Webseite an, die mir meine IP-Adresse ausgibt.
Allerdings kann ich meine IP-Adresse nicht ändern.
Es wird immer die zuerst zugeordnete Adresse angezeigt.

Ziel ist es, mich via Perlscript auf einem anderen Server - welcher via iptables nur die neue Adresse durchlassen soll - anzumelden. Die alte Adresse soll den Kunden auf meinem Server zugeordnet werden, welche von vornherein auf dem anderen Server bei Connectversuch via iptables geblockt werden.

Hat jemand einen Vorschlag?

Liebe Grüße,
siroques

*push*

Hmmm, ist die Frage so utopisch und ich mache mich damit gerade zum Kasper, oder weiß das einfach keiner? :)

vielleicht solltest du einfach dem Gelegenheit geben, der es weiss, online zu kommen. das mag manchmal etwas dauern :)

2 Posts, 2 Regelverstöße. Ist das Einhalten so schwer?

In dem konkreten Fall wäre eine Lösung Proxyserver (danted) mit Client (dante,socksify) auf localhost möglich.
Dem danted bindest du die neue IP, und stellst ein /sbin/socksify der Anwendung voran.
Mehr Infos -> google

Eine IP einem User zuzuordnen ist nicht möglich, afaik.

MfG, h00ch

2 Posts, 2 Regelverstöße. Ist das Einhalten so schwer?

Sorry, aber um dem ganzen Thread für andere nochmal einen Reiz zu geben, war dieses für mich wichtig...

Wenn ich mich dafür nun auch noch rechtfertigen muss und mir nun eine "Disziplinarstrafe" wie in einer Schule oder der Bundeswehr "abholen" muss, verzichte ich gerne auf die Antwort, und verlasse dieses Board wortlos...

Ich war nun schon auf einigen Boards Mod, Super-Mod oder Admin und weiß Regeln zu schätzen...

Aber sowas musste ich mir noch nie anhören.

Viele Grüße,

siroques

P.s.:
Was ist eigentlich mein zweiter "Regelverstoß"?
Würde mich ja echt mal interessieren...

Edit:
Nein, sorry...
Ich will das ganze hier ja nicht in einer Diskussion ausarten lassen,
und verzichte lieber freiwillig auf die Antwort!

@Mod oder Admin: Biiiiiiiiiiiiiitte closen...

Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back